Windows 8 und SSD

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Korrekt Bob. Aber RTM bedeutet nicht gleich stable.
Erinnern wir uns doch mal zurück an Windows XP. Das war am Anfang auch RTM und alles andere als stabil.
Das vergessen die meisten aber gerne. Es hat schon seinen Sinn weshalb man damals ein Service Pack abgewartet hat.
Vor allem Unternehmen haben das gerne getan, die gewollt waren zu wechseln.

Von Windows ME und Co. fangen wir gar nicht erst an. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll...
Windows 8.1 hat Mausprobleme?
ich wills nur wegen BF4 installieren... oh mann, dann bleib ich doch bei 7... hoffentlich bekommt Dice die Win7-Probleme noch in den Griff...
Win8 hab ich nicht so richtig Lust... wenn dann dasUpdate kommt und ich nicht updaten kann ist halt auch blöd...

Oder ist Windows 8.1 ein komplett anderes (eigenes) OS (so wie Win7 und Win8)?

Weil 8.1 wird ja dann ständig als Update vorgeschlagen...
 
Na toll...
Windows 8.1 hat Mausprobleme?
ich wills nur wegen BF4 installieren... oh mann, dann bleib ich doch bei 7... hoffentlich bekommt Dice die Win7-Probleme noch in den Griff...
Win8 hab ich nicht so richtig Lust... wenn dann dasUpdate kommt und ich nicht updaten kann ist halt auch blöd...

Oder ist Windows 8.1 ein komplett anderes (eigenes) OS (so wie Win7 und Win8)?

Weil 8.1 wird ja dann ständig als Update vorgeschlagen...

Gerade für Battlefield (3 und 4) würde ich es lassen.
Manche sagen, dass es durch das einstellen der raw-input Option besser wird, es aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei ist.
Unterstützt wird das von den Aussagen, dass halt die Abtastrate bei USB bei vielen nicht in Ordnung zu sein scheint.
Sowohl bei Billig- wie auch Qualitätsmäusen.
Ob das nun ein Auslesefehler ist, darf bezweifelt werden.
Da scheint noch etwas im Argen zu liegen.

Windows 8.1 kann man als eigenes OS sehen. Der Kernel ist von 6.2 auf 6.3 gestiegen.
Zahlen bedeuten nicht unbedingt etwas, aber in diesem Fall...
Man kann 8.1 aber auch als "Service Pack" für 8 sehen, da es von 8 aus problemlos zu aktualisieren sein soll.
Bin mir im Moment aber nicht sicher ob das Update über den Store oder als normales Windowsupdate angeboten wird.
Ich glaube, das Storeupdate gab es nur für die Preview, aber trotzdem...

Ich verstehe aber nicht warum du nicht updaten können solltest.
Außer dass man vielleicht eine komplett frische Installation möchte.
 
Gibt es dieses Mausproblem nur bei 8.1 oder auch schon bei 8(.0)?
 
Nur 8.1 :)
8 ist soweit top. Wird 8.1 auch hoffentlich bald sein, aber bis dahin kann ich keine Empfehlung aussprechen.
 
Wenn ich jetzt aber 8 installiere, dann macht er doch am 15.10. (oder wann 8.1 rauskommt) automatisch ein Update oder?
 
Nein, ist und bleibt ein freiwilliges Update.

Edit: Wobei dann die Frage bleibt, ob es denn nun per Windowsupdate kommt, oder nur per Store.
Wenn man dann automatisch aktualisieren inkl. Optionale Updates hat, dann kann das schon sein
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da ohne den User zu fragen solch ein Update gestartet wird.
Wobei... eigentl. kann ich mir das schon vorstellen. :d - Nah, geh ruhig mit W8. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installier einfach Windows 8 und schalte Autoupdate aus und lass mich bei Updates nur informieren...
Und dann wähle ich aus was ich installieren will und was nicht...
So kommt es garantiert nicht "versehentlich" auf meine Platte.

Und wenn es dann gut läuft mach ich das Update... Hauptsache ich muss dann nicht neu installieren...
 
Wenn du etwas nicht tun musst, dann neuinstallieren, da MS da schon Wert drauf legt, dass ein Übergang zu 8.1 geschmeidig läuft.
 
@lemonsplash:

Du sprichst mir aus der Seele, so von wegen glashaus und so ;)

Was hat das auch bitte mit hohem Intellekt zu tun wenn man nicht vernünftig prüft was besser läuft und sich von so einem Schrott blenden lässt..., also das der Poster da sehr unglaubwürdig ist erklärt sich von selbst.

Ich betreibe das immer wieder mal antesten ja auch nicht umsonst auf extra Platte, ein vernünftiges System ist halt nunmal ausgereift und zwa in alle Hinsichten, stabil, optimiert das es fix läuft und da nur das drauf ist und läuft was ich haben will und mir gefällt.

Nur weil's grad im kommen ist und anscheinend für einige ein ähnliches Markenzeichen ist wie Apple's überteuerter Kram..., das ist alles andere als Hochintellektuell ;)

Man wechselt übrigens auch nicht sein rockstable gut laufendes Betriebsystem wie ein paar Socken und Shorts täglich, das ding muss laufen und einwandfrei funktionieren und den Status hat 8 und anscheinend 8.1 noch viel weniger, eben noch lange nicht erreicht.

Bislang noch Stand meiner letzten Tests, 8 ist noch was länger her als zuletzt 8.1.

Und um dich mal direkt anzusprechen "P c F a l k e" du bist lächerlich, wenn ich ein neues Betriebsystem teste mit meinen hohen Ansprüchen einer Allroundkiste und meine Erfahrung negativ ist, ist sie das nunmal.
Wie man sieht decken sich hier noch ganz andere Sachen auf wie mir abruppt aufgefallen waren, würde vielleicht auch die laggy GUI erklären mit der USB-Geschichte, wenn meine USB-Maus und Tastatur natürlich träger werden am verbuggten USB sollte mich das nicht wundern. (Windows 8.1)

Aber sowas liesst man von dir irgendwie nie, immer nur befangenen-Kram, das bringt uns alle nicht weiter, du solltest vielleicht mal darübernachdenken was ein Betriebsystem genau ist an deinem Rechner und das es nach dem Bios/U)EFI das wohl wichtigste Softwareglied ist in deiner Gurke wie bei uns allen anderen auch.
Vielleicht solltest du auch nochmal zurückgehen auf 7, das mal vernünftig einrichten und dann mal skeptisch vergleichen, dann kommste wohl zu dem selben Schluss vermute ich mal.

Aber was reg ich mich überhaupt auf, im richtigen Leben würdest du dich wahrscheinlich nicht trauen sowas öffentlich rauszuhauen vorallem nicht wenn ich persönlich dabei bin, aber weissde was, das sind die Menschen die immer laut Reden müssen um aufzufallen, was sinnvolles kommt aber nicht raus aus derem Munde.
Und ich würde mir das trauen dir das ins Gesicht zu sagen, vor versammelter Mannschaft und dann würd ich dir sagen wie lächerlich du mit deinen Aussagen bist, dich ausgrinsen und dich nichtmal mehr mit dem Allerwertesten angucken.

Ihr Menschen die nicht hinterfragt und wie ein Hung gutgläubig das ganze Marketing fresst und nicht skeptisch vergleicht, seid doch erst schuld dran das so ein "noch" Müll ja schon verkauft werden kann, noch bevor das Produkt wirklich was taugt.
Stattdessen es 1. Priorität ist das Ding komplett auszureifen und zu verbessern sind danach ja schon 50% der Kräfte in der nächsten Schrottigen Version..... :wut:

Nimm es mir nicht krumm aber wie ich schonmal schrieb, logisch die Mehrheit ist bescheuert und nutzt noch das alte 7, nur ihr überzeugten 8er ihr seid die Helden... warum noch genau ?!??

FACEPALM mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen Plan, was TESTEN bedeutet.

Mal kurz anschauen und rummeckern, toll, wie ein Kleinkind ... :rolleyes:
 
Muss ich bei Windows 8 auch irgendwas einstellen wenn ich eine SSD nutzte?
Gibts da was das ich beachten sollte?

Das war die Eingangsfrage, aber es geht mittlerweile nur noch um Windows 7 gegen Windows 8. Das Thema könnt ihr gerne in einem der zahlreichen anderen Threads führen, aber bitte nicht immer und immer wieder! Dennis50300, warum stellst du immer wieder deine Meinung als die einzige Richtige heraus? Das ist mir schon bei deinem SSD-Caching-Thema aufgefallen und jetzt schon wieder. Ich bins wirklich leid, immer und immer wieder Dasselbe lesen zu dürfen. Nur weil man etwas gebetsmühlenartig wiederholt, wird es nicht richtiger.
 
Ist doch immer das Gleiche,
Dennis und andere Windows 8 Gegner machen hier im Forum jeden Windows 8 Thread kaputt,
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit, habe aber nichts gepostet.

Mit Dennis zu diskutieren habe ich im einen anderen Thread versucht, bringt nichts.
Hier habe ich mich auch rausgehalten obwohl ich es kaum ertragen kann.
Jeden User wird Windows 8 vergrault.
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/win-7-oder-8-a-955717-3.html#post21240221

Meine Erwachsenen Kinder und ich (63 Jahre) finden Windows 8 sehr gut und kommen auch prima klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd jetzt auf 8.1 warten...
Alle Software die ich nutzt ist schon 8.1-ready, außer dem Virenscanner... das Update kommt aber nächste Woche...
Dann mach ich mit 8.1 lieber ne saubere, komplett neue Installation.
Die 10 Tage sind jetzt auch egal und BF4 kommt eh erst am 28.10. :)
 
Du hast keinen Plan, was TESTEN bedeutet.

Mal kurz anschauen und rummeckern, toll, wie ein Kleinkind ... :rolleyes:

Du hast einfach garkeinen nützliche Informationen in deinem Nonsens.

Ich habe festgestellt was mir nicht gefällt und ausserdem bestehende Probleme geäussert, das ist Testen und Punkt.


gruss Dennis50300
 
Aber du hast auch schon Sachen bemängelt, die vorhanden sind, z.B. meine Antwort gerade in dem anderen Thread mit der Systemsteuerung. In deinem Erfahrungsbericht zu der 8.1 Preview habe ich dir auch schon einige andere Punkte genannt, wie z.B. das direkte booten auf den Desktop. Das zeigt meiner Meinung nach, dass du eben nicht richtig getestet hast.
 
Aber du hast auch schon Sachen bemängelt, die vorhanden sind, z.B. meine Antwort gerade in dem anderen Thread mit der Systemsteuerung. In deinem Erfahrungsbericht zu der 8.1 Preview habe ich dir auch schon einige andere Punkte genannt, wie z.B. das direkte booten auf den Desktop. Das zeigt meiner Meinung nach, dass du eben nicht richtig getestet hast.

Es gilt ja auch nicht objektives zu Testen, sondern ob der Unterbau für meine Anwendungen taugt.

optisches kann man immernoch machen, oder ist diese Gegebenheit etwa daran Schuld das Avira das System zum Verrecken bringt, oder etwa wie zuletzt 8.1 auf meinem Hauptrechner total träge lief, was anscheinend mit dem verbuggten-USB zu tun hat ?!?, ich denke nicht.

Das ich natürlich erstmal total am würgen bin, weil es mir nicht gefällt mit der ModernUI ist wohl logisch, das sollte ganz einfach und zwar komplett eine optionale Sache sein für die die den Mist haben wollen.
Aber erstmal will ich n' OS haben und das einrichten und vernünftig benutzen können, was nunmal bislang schlicht unmöglich war.

Naja mal sehen, es kann ja eigentlich nur besser werden, das normale 8 läuft interessanterweise auf meinem Netbook eigentlich recht angenehm, nicht bedeutsam schneller, aber einen kleinen Zacken schon.
Das kann aber auch daran liegen das es frisch aufgesetzt ist (Placebo ?!??)


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer was auf sich hält benutzt als Freescanner eh kein Avira, sondern Avast.
 
So'n Blödsinn, Avast ist der letzte Schrott, davon ab der Defender ebenso, Definitionsupdates sind optional, klar logisch so ist die Kiste bestimmt sicher :shot:

Das so hochgelobte Kaspersky, was an sich sogar mit der Geschichte von wegen vom Stick bootbar u.s.w. um den Rechner zu checken eine sehr gute Sache ist, ganz sicher Avast erst Recht im Schatten stehen lässt findet nix wo Avira mir zuverlässig Viren meldet und zuverlässig blockt/reinigt...., aber naja.

Werbung ist kein Argument -> Windows 7 Firewall Control und die ist schnell und einfach geblockt ;)

Ist Microsoft gerade down oder was ist da los, er saugt einfach die Updates nicht -> 0% schon ne' halbe Ewigkeit.
Internetverbindung besteht tadellos.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig, Dennis?
Worum gehts hier in dem Thema nochmal?
 
Eher MSE/Defender. Aber nur die, die wirklich Ahnung haben. ;)

MSE braucht noch mehr Systemresourcen als Avast ;-)
Defender ist eh deaktiviert, sobald Antivirenprogramm aktiv ist.

Und Dennis, das du nicht so den Peil hast, wissen wir ja schon.
Drehst hier einfach mal Tatsachen um, dabei ist Avira eigentlich der größte Schrott.
Falschmeldungen, Ressourcenhungrig, Werbung etc.
Du bist doch so ein Optimierer-King, müsstest du doch eigentlich wissen.

Avast tut bei mir das was es soll. Auto Sandbox deaktiviert und ab geht die Katz.
Ich fange mir seit Jahren schon nichts mehr ein. Doppelt geprüft.
Dafür braucht man aber auch brain.exe

Von Kaspersky redet hier überhaupt niemand du Horst.
Wer Geld für solch einen Kram aus dem Fenster wirft hat es nicht anders verdient, genauso wie für andere kostenpflichtige Virenprogramme.

Mal ganz davon ab, schützt überhaupt nichts wenn es jemand auf euch abgesehen hat.

Das deine Updates nicht gehen, liegt wohl an Avira. :d
Oder hast du das mittlerweile runtergeschmissen weil es dein System verhunzt wie du in einem anderen Thread sagtest?

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Win 8 ist jetzt drauf und rennt wie Sau...:)

8.1 mach ich nochmal clean drauf, da warte ich aber noch ein paar Wochen...
8 reicht für BF4 ja...;)
 
Also Win 8 ist jetzt drauf und rennt wie Sau...:)

8.1 mach ich nochmal clean drauf, da warte ich aber noch ein paar Wochen...
8 reicht für BF4 ja...;)

Yeah, freut mich! :)
Ja, ist ziemlich robust und will auch einfach nicht an Geschwindigkeit einbüßen, egal was ich mache.
 
Aaaaalter ... der Thread bzw. einige Postings hier tun ja weh :shake:

Zum Thema AntiVir/Avast/whatever: ich nutze seit jahren nur noch brain.exe als Virenschutz und hatte seit dieser Zeit keine Viren mehr, wer mit Hirn surft braucht meiner Meinung auch kein Virenschutz. Aber wenn es doch einer sein soll: ganz klar Avast!.

Zum Thema testen/dennis....: öhm ... du sagst du würdest RICHTIG testen? Weisst aber nicht mal wie man den Arbeitsplatz bzw. andere Systemsymbole auf dem Desktop anzeigen lässt? OH! da ist brain.exe wohl schon infiziert :rolleyes: ebenso das du davon ausgehst das die "ModernUI" optional wird, GLAUBST du das wirklich? Es ist ein Wunder das ein Unternehmen wie MS überhaupt auf die Benutzer reagiert und mit 8.1 wieder in richtung Desktop geht ...


Zum Thema Windows 8.1 nicht stabil/Maus Problem: konnte ich bisher nicht erkennen, hatte die Preview seit Anfang an installiert und hatte keine Probleme beim Spielen.
Ebenso mit der RTM hatte ich keine Probleme - ich will absolut nicht sagen das die Probleme deswegen nicht bestehen, sondern eher das es immer eine "Geschmacksache" ist ob die Maus richtig läuft oder nicht, ich zumindest merke keinen Unterschied, auch beim zocken nicht!


Zum Thema robust: isch so :d Allerdings hab ich mein Windows 8.1 mit nem Motherboard wechsel hingerichtet :d Es lief aber hatte derbe lags -> neu installiert und es läuft.
 
Ich hätte vielleicht auch 8.1 versucht, aber mein Kaspersky läuft nicht unter 8.1 (ja, die Version kommt erst nächste Woche).
Und ich wollte halt jetzt neu installieren...
Wenn die ersten BF4-Wochen rum sind werde ich 8.1 auch probieren... da kann ich dann auch sicher sein das alles läuft (bzw. wenn es Probleme gibt weiß ich es auch weil ich ja hier immer brav lesen)...
Bis dahin nutzte ich 8... ich hab kein Problem mit der Kacheloberfläche oder dem fehlenden Startbutton. Stört mich einfach nicht weil ich's nicht brauche...:)
 
@ lemonsplash:

Lass mal ohne Argumentation auf tatsachen deine komische Ausdrucksweise, nein Avira läuft wunderbar auch auf 8 mittlerweile.

@o$$!ram:
Was haben irgendwelche Icons die egal wo liegen mit der vollen Funktion meiner Programme zu tun ?!??

Von wegen Brain.exe infiziert, scheint eher dein planloses Brain zu ein ;)

Zu 8.1 muss ich sagen da hatte ich gestern Abend auch keine Probleme vs. meinen jetzigen 8 auf dem Netbook.
Besser ist es aber kein Stück.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 8 muss man bei einer SSD überhaupt nichts selbst einstellen. Genau wie bei Windows 7 auch.

Unter Win7 sollte man einige für SSDs komplett unnötige Funktionen ausschalten.
Win8 - Keine Ahnung.

So'n Blödsinn, Avast ist der letzte Schrott

http://www.av-comparatives.org/comparatives-reviews/

ganz sicher Avast erst Recht im Schatten stehen lässt findet nix wo Avira mir zuverlässig Viren meldet

Sorry aber da sitzt das Problem vor dem PC :lol:
Hast wohl mehrere Trojaner am Rechner. Normalerweise sind Virenmeldungen mit Brain.exe beinahe ausgeschlossen.
Ein Viren-Guard-Scanner whatever verwendet man als "Zusatz". Stellt aber kein Sicherheitskonzept dar.
Grundsätzlich gilt es noch immer einen halbwegs sicheren Browser zu verwenden und keinen Müll aus dubiosen Quellen zu laden/installieren.

Wenn der Viren-Guard-Scanner whatever einen "Hinweis" gibt dann kann das hilfreich sein. Ist aber kein Allheilmittel und unter Umständen sogar ein Risiko da sich User wie DU ausschließlich auf eine Software verlassen anstatt sich mehr mit dem Thema Sicherheit in der IT zu beschäftigen.

Betrifft ja nicht nur Windows. Android/iOS/OSX steht mittlerweile auch hoch im Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mal das zitieren - damit wird der Beitrag nur dreimal so lang :d
Und ja, ich schrieb noch, letzter Senf dazu.... Kann mich aber nicht zurück halten.

Windows 8.1 ist definitiv stabil - wenn man halt Hard- und/oder Software einsetzt, die mit Win8.1 nicht richtig klarkommt liegt das zu 90 % nicht an Microsoft. Bestes Beispiel Intel Grafiktreiber - Preview gibt's lange genug, aber Intel hat noch immer nur nen Beta-Treiber im Angebot. (kann auch sein, dass sich da in den letzten 14 Tage etwas getan hat).

Modern-UI - altes Thema und praktisch immer die gleiche Diskussion. Sicher akzeptiere ich, dass das nicht jedem gefällt. Akzeptiere aber keine unsachlichen Diskussionen mit Pauschalisierungen und unbegründeten Hassreden. Letztens im Bekanntenkreis durfte ich mir anhören, dass Server 2012 scheiße wär - Begründung: Modern-UI ist gay. Hallo geht's noch?!

Und ich bin kein blinder MS-Fanboy, gehe die Sache ziemlich objekt ran - mir gefällt z.B. auch nicht, dass man vieles aufgezwungen bekommt nur weil man in Redmond meint, allwissend zu sein. Oftmals wird aber einfach auch stark übertrieben und Probleme gemacht, wo keine sind.
Aber nochmal: Hier geht's um Win8 und SSD und nicht um allgemeines Win8-Bashing.

Deshalb: Ab Win7 muss für SSDs nix mehr angepasst werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@o$$!ram:
Was haben irgendwelche Icons die egal wo liegen mit der vollen Funktion meiner Programme zu tun ?!??

Von wegen Brain.exe infiziert, scheint eher dein planloses Brain zu ein ;)

Gruss Dennis50300

Weil du nicht mal fähig bist die einfachsten Sachen selbst herauszufinden bzw. einfach mal zu Suchen!? Wenn man etwas testet, heisst es nicht, man installiert es, merkt das es von Haus aus nicht so eingestellt ist wie man will sondern man probiert einige Sachen aus! Bzw. testet diese! Kappisch?

Und das mein Hirn planlos ist, ja ne is klar :rolleyes: Meiner Meinung nach sagt der letzte Satz von dir (Besser ist es aber kein Stück.) alles über dich aus! Aber lassen wir das, es würde sonst nur noch tragischer werden hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh