BTM-Sabotaz
Profi
- Desktop System
- (A) Q-TRON-3000 |¦| (B) T-TRON-2000 |¦| (C) S-TRON-1000 |¦| (D) NAS-TRON-2000 |¦| (E) GATEWAY-NANO |¦| (F) V-TRON-1000
- Prozessor
- (A) AMD Ryzen 7 3800X |¦| (B) AMD Ryzen 5 5500GT |¦| (D) AMD Pro 4350GE
- Mainboard
- (A) Asus ROG Strix X370-I Gaming |¦| (B) MSI B450-I Gaming Plus AC |¦| ASUS Prime B550-Plus
- Kühler
- (A) Corsair H60 AiO |¦| (B) Wraith Spire |¦| (D) Corsair H60 AiO
- Speicher
- (A) 2× G.Skill Aegis 3200MT 16GB |¦| (B) 2× Patriot Viper 2400MT 8GB |¦| (D) 2× 16GB Kingston ECC
- Grafikprozessor
- (A) MSI RX 5700-XT Evoke OC |¦| (B) XFX Speedster RX 6600 |¦| (D) (iG) RX Vega 6
- Display
- (A) Asus 24" Dreck |¦| (B) HannSpree HT225HPB Touch |¦| (D) keine
- SSD
- (A) 2× Seag. FireCuda NVMe 2TB |¦| (B) 1× S. Evo960 NVMe; 1× WD B SSD 1TB |¦| (D) S. Evo970 NVMe
- HDD
- (D) 7× Seagate IronWolf 4TB + 2× 8TB Barracuda (Backup)
- Gehäuse
- (A) Eigenbau |¦| (B) SilverStone SG05 |¦| (D) Cooler Master Silencio 550 |¦| (F) Staßfurt RFT Donja
- Netzteil
- (A) Corsair SF600 |¦| (B) Thermaltake Thoughpower 600W SFX |¦| (D) Seasonic Focus GX 550W
- Keyboard
- (A) Roccat Horde Aimo |¦| (B) Microsoft Wedge Mobile BT |¦| (D) keine
- Mouse
- (A) Roccat Kone Aimo |¦| (B) Microsoft Sculpt Comfort |¦| (D) keine
- Betriebssystem
- (A) Windows 10 |¦| (B) Windows 11 |¦| (D) TrueNAS Scale |¦| (F) Windows 98
Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Windows 95 erfolgreich installiert, beim ersten Start kurz Desktop, dann bluescreen, dann nichts mehr. Beim Booten wird mir dann angezeigt "Windows Schutzfehler."
Ursache hierfür ist vermutlich, dass Windows 95 mit AMD Prozessoren mit mehr als 350MHz nicht klarkommt. Es gibt dafür einen Patch, welchen ich mir auch bereits runtergeladen habe. Aber wie installiere ich ihn? Ich komme auf das System ja nicht drauf. Das Mainboard gibt mir leider auch nicht die Möglichkeit, die CPU mal eben runterzutakten, das BIOS ist echt sehr eingeschränkt...
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit?
Mainboard: MSI MS-6330 VER:2.1
CPU: AMD Athlon Thunderbird 1000c
Ich habe folgendes Problem:
Windows 95 erfolgreich installiert, beim ersten Start kurz Desktop, dann bluescreen, dann nichts mehr. Beim Booten wird mir dann angezeigt "Windows Schutzfehler."
Ursache hierfür ist vermutlich, dass Windows 95 mit AMD Prozessoren mit mehr als 350MHz nicht klarkommt. Es gibt dafür einen Patch, welchen ich mir auch bereits runtergeladen habe. Aber wie installiere ich ihn? Ich komme auf das System ja nicht drauf. Das Mainboard gibt mir leider auch nicht die Möglichkeit, die CPU mal eben runterzutakten, das BIOS ist echt sehr eingeschränkt...
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit?
Mainboard: MSI MS-6330 VER:2.1
CPU: AMD Athlon Thunderbird 1000c