Windows 95 PC Zusammenstellung mit "Retro-Hardware"

@Laubgaenger: Igitt, den HP-Brenner hattest du ? :)
Ich hatte den Mitsumi 2-fach Brenner als IDE, allerdings war das dann erst Anfang 1998 für leckere 600DM. Der konnte damals "Überlange" brennen, was dann die 700MB Rohlinge waren. Es gab ja eigentlich nur 650MB damals, da reichte als Kopierschutz dann einfach vom Hersteller aus Daten größer 650MB auf die CD zu bringen.
Da waren die "großen" Festplatten immerhin um 6,4-10GB groß, wobei mehr als 6,4GB nicht bezahlbar waren ( wer erinnert sich noch an die gute alte Quantum Bigfoot 5,25" 6,4GB mit 4200 U/Min -> war das eine lahme Krücke... aber billig im Vergleich ).
Das werkelte bie mir zusammen dann in nem P2-400 mit 2x32MB SD-RAM PC100 und ner Riva TNT 16MB + Voodoo2 12MB.
Beim Brennen war der PC dann auch ausgelastet ( kein Burn-Proof, das gab es in bezahlbarer Form erst später ab 12-fach CD-Brennern ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*UMFALL*

Ich glaube, dass mein PC mit der aktuellen Konfig. (P1 133, 64MB EDO, 4GB HDD) damals nur für 0,1% der Bevölkerung leistbar wäre... :fresse: Shit. Muss umbauen.
 
Token Ring hat meist Cat4-Kabel genutzt, und sogenannte "Würfelstecker". Die hatten wie schon oben geschrieben (aber nicht ganz korrent gezeichnet) sozusagen 2 Leitungen, die in 4 Kontakten im Stecker mündeten, bei gezogenem Stecker haben 2 Metallbügel die Leitungen gebrückt und so die Weiterleitung der Daten ermöglicht (und den Ring geschlossen).
Das Lustige ist, dass man über die Leitungen mit entsprechender TR-Hardware von IBM zunächst 16mbit, später sogar 100mbt übertragen konnte - passende Netzwerkkarten und Switches gibts.
Wär lustig, damit n Retro-Netz aufzubauen, aber der Kram braucht so viel Platz - nein danke :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh