Windows 95 schutzfehler

krockie

Enthusiast
Hi,
ich bekomme wenn ich den Rechner unter Windows 95b hochfahre folgende Fehlermeldung:
" windos schutzfehler, starten sie den computer neu"

im Abgesicherten Modus sind keinerlei konflikte zu sehen.

eine Neuinstallation (drüberinstallation brachte auch nichts)
Kann vielleichte einer weiterhelfen ?
Danke

Krockie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim initialisieren des Gerätes IOS: Windows Schutzfehler....
Schwerer Fehler. Entweder zu wenig Arbeitsspeicher, oder Festplatte voll.Ist dies nicht der Fall mit einem Analyse Tool (z.B. Dr. Hardware) PC testen, kommt auch hier nichts raus altes System herstellen. Meist aber bleiben diese Maßnahmen ohne Wirkung und es muß neu installiert werden.Manchmal genügt das booten im abgesicherten Modus und löschen der Datei rmm.pdr im iosubsys.

Gerade gefunden vielleicht Platte oder speicher im Eimer?

Ich denke das einfach nur WIndows zerschossen ist (Software)

Vor allem Win95 bekommt man doch recht flott klein :fresse:

Bei der Gelegenheit würde es sich doch anbieten gleich auf ein neueres OS umzusteigen, oder? :)

@mito: Dachte ja auch nur zerschossen aber er hat ja schon neuinstalliert, dann gehts ja auch nicht, sonst hast Recht.
und globalplayer solange es nicht 3.1 ist geht´s ja noch^^

Neuinstalliert hat er net. Er hat einfach nur drübergebügelt was nicht immer hilft und was ich um ehrlich zu sein nie gemacht habe. :rolleyes:

Ich stimme GP zu und würde ihm auch zu nem neueren BS raten.

Min 98SE eher noch 2k Pro oder XP home/Pro :) (je nach PC)

Stimmt Mito sorry hast recht drüber ist was anders wie neu.

Ich hab dat eigentlich nie gemacht da es das BS meistens mehr versaut hat ... :(

Aber seit 2K und XP Pro is neuinstallieren eh sehr selten der Fall wobei 2k deutlich länger hielt/hällt (sind zumindest meine Erfahrungen) :d

Spätestens bei neuer Hardware....oder was für einen Zeitraum meinst du mit "sehr selten"? :d

OK, dann nochmal um missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Zu Konfig:
Es ist eine Exotische zusammensetzung
Bs: Win95B, Win98SE, WinME, Win2K Server, WinXP Prof
Bootmanagaer: System Commander V. 7.05

Zur Hardwareausttatung-
AMD 1,2GHz
RAM: 624MB SD
GKs: Matrox Mystique +Rainbowrunner Studio (videokarte) PCI
GForce 2 MX AGP

Netzwekkarte (PCI), SCSI Karte für Scanner (ISA)
Raidcontroller (PCI)

HDs: 2x 60GB, 2x 80 GB, 1x 8 und 1x 10 GB (IDE)

2x CDROM Lw (IDE)
1x Floppy
Monitore 19 und 21 er.

Ich kann hier nicht einfach die Win95 Partition löschen oder Formatieren um es neu zu installieren.
Da dieses nicht wie konventionell auf Lw C ist sondern auf Lw M, wenn es hochfährt dann ist natürlich win95 auf Lw C , dieses ist aber nicht wirklich das Physikalische c: Lw sondern eben nur Virtuell solange win 95 gebootet ist.
Das echte Lw C hat win 98 SE, wenn ich nun win 95 löschen sollte um es neu zu installieren (das würde dann das echte Lw C schaden so das dann win 98 nicht mehr starten kann, ich muss es immer unter win95 , abgesichertem Modus drüberinstallieren.Und das wird auch schon manchmal verweigert wegen der Laufwerkskonfigurationen.
Das ist etwas blöde zu erklären, glaubt es mir einfach)
dann würde ich in Teufels Küche kommen, Der Bootmanager würde alles durcheinanderschmeissen so das am ende so gut wie kein BS mehr läuft. Das dauert sehr sehr lange bis man wieder alles hergestellt hat
Das hat doch alles wunderbar funktioniert bis vor ein paar tagen, dann urplötzlich Dieser Schutzfehler ohne ersichtlichen Grund.
Wenns garnicht geht werde ich dann auf Win95 verzichten und als alternative win98 benutzen müssen.
ciao

das würde mich jetzt auch mal interessieren

Kann ja nachvollziehen wenn man einmal xp und auf der anderen seite 98 draufhat

z.B. Service ;)
Man sollte dann alle Bs soweit wie möglich kennen !!

oder

Experimente.
kompatibilität verschiedene Dateien Programme unter anderem Video Codecs mit verschiedenen Bs.

ein Beispiel.
unter Win95 läuft die Matrox Rainbowrunner Studiokarte am stabilsten da sie auch für win 95 konzipiert wurde.

Oder z.B. gibt es für den Nikon Coolpix XXX nur Treiber für Win 98, dh. Mann kann die Bilder nur unter Win98 herunterladen.

und und viele Möglichkeiten die sich im Laufe der Zeit immer wieder ergeben, habe auch noch Win98 in anderen Sprachen auf anderen Rechnern, schliesslich gibt es auch Leute die Hilfe brauchen aber keine Deutsche Windows haben, dann ist mann natürlich völlig hingeschmissen, wenn man dann selber nur noch Bahnhof vertseht :wall:

Jedenfalls das mit win95 Schutzfehler und das entfernen der Datei rmm.pdr im iosubsysbrachte auch nichts auuser das Win95 auch im Abgesicherten Modus nicht mehr hochfuhr.

Ist es vielleich eine Ironie des Schicksals,
so vielen Leuten helfen aber wenn man selber ein Problem hat, keiner da der weiterhelfen kann, ist aber meistens so, ich habe immer die bescheuertesten und unmöglichsten und verzweifelsten Probleme:heul:
habe zwar noch eine Image von der gesamten Platte, aber das ist auch seehr riskant und wäre echt mutig von mir wenn ich es rüberspielen will, meisten geht diese Aktion mit so riesen Image Dateien mit exotischem Inhalt voll daneben!! Spreche aus Efahrung.
Mal schauen vielleicht kommt mir noch eine Idee oder es geschieht ein Wunder...
Ciao

Krockie

Sorry aber da ich nur mal max 3 B-Systeme @Platte hatte und mir nie eins "richtig verreckt" ist kann ich dir leider echt net helfen :(

Vieleicht hat Madnex ne Idee (als alter HDD Freak *g*)

Schreib ihm doch einfach mal ne PM :)

Ich hoffe er kann dir helfen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh