Windows Absturz - Wie Daten retten ? (DRINGEND)

Batzi_00

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
415
Ort
Tecklenburg - NRW
Hi!

Bei meiner Schwester lässt sich Windows nicht mehr starten, erst kam der Hinweis, dass die Datei "Windows/System32/Config/System" beschädigt sei und mitllerweile nur noch BlueSreen.

Die ganzen Spielereien mit Abgesicherter Modus usw. funktionieren auch nicht.

Hab die Platte auch schon in meinen Rechner eingebaut und kann auf alle Dateien zugreifen, nur nicht auf "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer...". -> "Zugriff verweigert"

Aber genau dort sind wichtige Daten gespeichert !

Kennt ihr vllt. noch einen Möglichkeit, wie ich doch noch auf diesen Ordner/Dateien zugreifen kann ?

Ist wirklich dringend :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per Linux-Live-CD (Knoppix, Gentoo etc)
 
Srry hab leider keinen Ahnung von Linux/Knoppix :hmm:

ne kurze Anleitung wär nicht schlecht ;)

CD-Rein, warten bis die Grafische Oberfläche geladen worden ist,
Arbeitsplatz anklicken, auf die Platte wechseln von der Gerettet werden soll.

Im Menu Brennprogramm suchen, öffnen, vom Arbeitsplatz die Datein ins Brennprogramm ziehen per dragndrop brennbutton drücken.

Hättest du das unter Windows anders gemacht?
Geht genau so unter Linux.
 
so mit linux knoppix kann ich den ordner wieder sehen und die Dateien öffnen.

aber ich kann sie weder auf Diskette oder Speicherstick kopieren, auch nicht innerhalb der Festplatten verschieben, woran liegt das ?
 
Du kannst sie nicht innerhalb der Platte verschieben weil das Linux wahrscheinlich kein Schreiben auf NTFS-Formatierte Datenträger unterstützt.

Schade dass das Brennprogramm nicht funktioniert (warum? *g*).
Vielleicht per FTP irgendwohin schicken. Oder den Speicherstick FAT32 formatieren?
 
wenn du xp pro nutzt (also bei dir) klick mit rechts auf den ordner -> eigenschaften -> reiert sicherheit -> dort dann die berechtigungen einstellen . wenns bei pro net geht versuch im abgesicherten modus. wenn du xp home nutzt dann generell im abgesicherten modus!

micropro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh