Windows Aktivierung nicht möglich

Aroomir

Experte
Hallo,

nach dem ich ein neues Mainboard verbaut habe, wollte ich anschließend Windows Aktivieren, was jedoch nicht geht, da die Meldung kommt "
Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal."

Gehe ich aber auf Mikrosoft und melde mich dort an, sehe ich meinen PC dort hinterlegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest die Lizenz auf deinem alten pc / mainboard erst deaktivieren müssen um sie mit dem neuen mainboard neuaktivieren zu können

Darüber hab ich im vorfeld keine Informationen gefunden.

Das heißt nun, ich muss Mikrosoft kontaktieren oder eine neue Lizenz kaufen?

Wäre nicht ein Wiederaufbau des alten Systems denkbar, um dort die Lizenz freizumachen?

Wenn du Pro hast, dann Windows ohne Microsoft-Konto aktivieren!
U.A. aus so einem Grunde würde ich nie ein Microsoft-Konto verwenden und die Pro-Lizenz kostet auch nicht wesentlich mehr als eine Home-Lizenz

Wenn der "alte" PC noch im Konto hinterlegt ist, sollte der Umzug doch kein Problem sein, oder? :unsure: Problembehandlung Aktivierung bringt diese komische Meldung oder haste diese noch nicht ausgeführt?

EDIT: Handelt es sich hier definitiv um eine digitale Lizenz von einer früheren Windowsversion oder haste die Lizenz irgendwann gekauft? Um sowas kümmert sich MS.....

Hab einfach MS kontaktiert. Die konnten das Problem lösen.

Hab allerdings wie aus dem nichts, ein anderes Problem..

Ich müsste beim installieren ein Kennwort eingeben.
Das Kennwort hab ich in den Einstellungen dann gelöscht.

Nach einem Neustart, hab ich auf einmal unten links 2 Konten zur Auswahl und in beiden kann ich mich nicht anmelden..
Beim ersten muss ich ein Kennwort eingeben, da hab ich alle durchprobiert, beim zweiten soll ich einen Benutzernamen und Kennwort eingeben.. hab ich beides nicht o_O

Komm nicht auf den Desktop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh