Windows Aktivierung nicht möglich

def

Legende
Moin,

es ist eigentlich nicht das erste mal, dass ich ein anderes / Board System habe und ganz normal über mein Microsoft Konto die Windows Lizenz wieder aktiviere.

Aus irgend einem Grund, findet der mein neues Board aber nicht zur "Re-Aktivierung".

Das neue Board ist das AORUS. Scheinbar kann der sich auch nie mit dem Aktivierungsserver verbinden, seit gestern.

Irgend jemand einen Rat für mich?

aktivierung.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn hier keiner helfen konnte mal ne Rückmeldung von mir.
Hab die letzten Tage versucht irgendwie mit dem Support Kontakt aufzunehmen, allerdings vergebens. Heute hat sich Windows dann automatisch aktiviert :hust::coffee2:

Scheinbar kann der sich auch nie mit dem Aktivierungsserver verbinden, seit gestern.
Dann lag es vllt doch daran, wenn sich Windows letztlich doch noch aktiviert hat, oder? :unsure:

Dazu passt ja auch das Verhalten, dass das Gerät in Sachen Aktivierung nicht wechselbar war. Hat sich Windows trotz der neuen HW selber aktiviert oder musstest Du das per Konto machen?

Naja das alte Board hatte ich vor dem Ausbau schon "unlinked" und die Windows Installation war ja die gleiche. Mit meinem MS Konto hatte ich mich ja permanent eingelogged gehabt bei Anmeldung.
Auf der MS Seite wurde das neue Board ja auch aufgeführt, nur in Windows halt nicht. Aber scheint ja einfach nur an den Servern von MS gelegen zu haben.

Das erinnert mich wieder an einen Kumpel, der seit 3 Monaten auf der Xbox versucht Discord zu installieren und immer die Meldung kommt, Microsoft Server nicht erreichbar :bigok:

Das ist doch langsam ein schlechter Scherz mit Windows. Ich mach n BIOS Update und der gleiche Käse von vorne, nur dass ich nun 2x das gleiche Board gelistet habe und überhaupt nicht mehr aktivieren will. Diesmal klappt die Verbindung zum Server T_T

Soll ich einfach beide Boards löschen aus dem Account?

aktivierung.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh