Windows andauernd defekt

fu3hr3r5chn3ck3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
104
Hallo mit meinem Gaming PC aus meiner Sig hab ich seit ca. 4 tagen das Problem das andauernd Windows defekt ist :( Ich starte den PC und Windows will sich selbst reparieren aber schafft es nicht weil eine Systemdatei fehlt. Ich hab auch von USB Stick gebootet und versucht Win7 damit zu reparieren (Win7 BootDvD ist auf dem Stick) aber alles ohne erfolg. Nachdem ich das System zum zweiten mal neu aufgesetzt habe, habe ich ein Systemabbild erstellt. Dieses Abbild habe ich heute benötigt, denn nach der Arbeit hat er wieder seinen Dienst verweigert, nur ist dieses Abbild keine Dauerlösung -.-.
Die SSD ist auf dem neuesten Stand ebenso wie das BIOS.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :( vielen Dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht das Windows trotz mehrfachen neuaufsetzen, immer wieder chrasht ohne das ich was bestimmtes gemacht habe.
 
Versuche doch mal einen anderen Datenträger. Vllt ist da was beschädigt.

Gruß
 
Das habe ich mir leider auch schon gedacht aber ich hab nix anderes hier mehr rumliegen um es zu testen. Aber viell habt ihr ja noch andere Ideen was es seien könnte :d
 
Hört sich doch verdächtig nach einer defekten Platte/SSD an. Was sagen denn die smart Werte?
 
smart.jpg

Hab nen Screen gemacht, kenne mich mit den Anzeigen leider nicht aus
 
Die Platte scheint es schonmal nicht zu sein.
Sollte dein Installationsmedium fehlerfrei sein würde ich den Rechner zur Fehlersuche ohne OC laufen lassen.
 
Hast du schon mal nen Arbeitsspeichertest gemacht? Mach mal die Graka raus und starte nur mit der IGP GPU!!

Normal hat das nix mit der HDD zu tun aber was solls versuchen kann mann jetzt mal alles schon.

Lad dir die UBCD runter Brennen und mal nen MEM Test machen danach nur mit der IGP Graka versuchen?

mfg
 
Empfehlenswert ist ohnehin die Fehlersuche mit Minimalkonfiguration wie von Buchi-88 empfohlen.
Vorher würde ich aber noch die SATA Kabel auf Beschädigung (knicke oder locker) prüfen und mal ein anderes dran hängen.
Wenn es das auch nicht war hast ein Problem (mit Wakü sowieso ich kenne das).
 
Ja die Wakü -.- ohne Grafikkarte testen wird umständlich^^ Ich werde morgen die Kabel testen und Windows von einem anderen Medium neu machen, Mem Test lass ich morgen abend dann laufen. Muss denn für Memtest die Graka raus? Sollte doch auch mit gehen
 
Memtest geht auch mit Graka! Also als erstes Memtest wenn immer noch nicht besser, sind die schläuche lange genug? brauchst die ja nur raus ziehen und nebenbei hinlegen?

mfg
 
So Memtest läuft die Nacht durch, was daraus wird berichte ich morgen. Aber kann der Fehler echt bei den Grakas liegen? Win7 bootet ja, es ist nur völlig rnd das es zerschossen ist.
Aber sollte alles kein Ergebnis bringen werde ich sie auch testen ^^

Schon mal danke für alle Antworten :d
 
Und? Schon ein Ergebnis? Windows 7 bekommste im Netz als Iso ;)
 
So Memtest läuft die Nacht durch, was daraus wird berichte ich morgen. Aber kann der Fehler echt bei den Grakas liegen? Win7 bootet ja, es ist nur völlig rnd das es zerschossen ist.
Aber sollte alles kein Ergebnis bringen werde ich sie auch testen ^^

Schon mal danke für alle Antworten :d

Hallo nein muß nicht an der Graka liegen aber ist halt auch ein Komponent des Sys! Und mann kann so wieder etwas ausschließen! Möglicherweise auch das Netzteil da die Graka doch einen erheblichen Stromverbrauch hat! Wenn das Netzteil was hat bekommt mann auch ein sehr instabiles Sys.

Als letztes bleibt dann wahrscheinlich nur mehr das Board übrig? Kabel auch schon geprüft?

mfg
 
Nt ist erst neu... Hat sich vor knapp 1 Monat verabschiedet und wurde ausgetauscht
So hab alles Kabel überprüft und bin jetzt dabei WIn7 neu zu machen aber es gab seit dem eröffnen dieses Freds auch keinen Absturz mehr^^
viell ein gutes Zeichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den Anschein gemacht aber heute morgen ist es wieder zerschossen-.- ich verzweifel langsam :(
 
Werd ich die Tage machen, dann muss der PC meiner Freundin herhalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon mal ohne Graka versucht? Nur mit der internen? Grakas sind im allgemeinen die größten Stromfresser daher kann da das sys auch schnell mal abschmieren...
 
Ohne hab ich es noch nicht getestet, denn NT Leistung ist mehr als genug da und die Abstürze sind ja völlig rnd und ich müsste mehrere Tage ohne Grafikkarte testen.
Da ist es einfacher für mich erst die HDD zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der bei einer SSD der Modus nicht aber auf AHCI stehen?
SRY sehe gerade das meine SSD nicht in der SIG steht....ist eine crucial m4 512GB

EDIT ich hab den Port der SSD gewechselt denn sie war vorher im GSATA3 Port. Nach etwas gegoogle kam ich zu der Info das der Port bei der Systemplatte zu Problemen führen kann und habe ihn gewechselt. Sollte das Problem weiterhin bestehen melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hat die M4, die 010G hat eine Macke eventuell ist es das, wobei die dann eigentlich komplett weg ist u. sich nur mühsam wider zum laufen bewegen lässt,

wieso sollte die M4 an dem SATA3 Port Probleme machen, die braucht dem Port um die volle Leistung zu entfalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh