windows anmeldung (inkl. passwort eintipen) automatisch

noob_

Neuling
hallo

ihr wisst ja normal meldet sich windows von selbst an wenn man nur einen benutzter hat, aber nach updates muss man immer den benutzter anklicken, wisst ihr wie ich das wieder einstellen könnte aber nichts z.b. "ausführen -> control userpasswords2" benutzten usw. weil ich möchte das passwort noch persöhnlich eingeben damit niemand meinen pc anmacht ^^ also man muss dann nur das passwort eintypen und nicht immer auf den einzigen benutzter klicken oder zwei mal tab drücken

benutzt xp pro, danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du willst das du automatisch angemeldet wirst, aber mit einem von dir speziell vorgegebenem passwort?

ich glaub tweakui hat das können..

ne also es meldet sich einfach automatisch an aber wenn man dann z.b. ein passwort drauf hat dann klickt es sozusagen auf deinen benutzter und man muss nur noch das passwort eingeben (weil von deinem benutzter das feld zum pw eingeben schon offen ist) einfach so als wie wenn man windows gerade isntalliert hätte (so ist es dann), ne tweak ui macht das selbe wie mit dem ausführen ... einfach sich automatisch anmelden aber leider auch das pw automatisch eingeben

Warum nen Thread aufmachen, wenn gugel die Antwort weiss? :hmm:

Oder willst du nur einen Benutzer per default auswählen? Das geht zumindest mit der klassischen Benutzeranmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den ganzen tag lang gegoogled (nicht übertrieben), wie man sieht weiß ich ja schon ein paar beispiele wie man es so in etwa einstellt, aber halt so das es das passwort automatisch eingibt

ka ich kanns nicht verständlicher schreiben ^^, also es ist einfach so normal startet man den pc dann muss ich auf meinen benutzter klicken und dann kommt so ein feld um das passwort einzugeben, und früher (es liegt am netzwer oder update wird im internet gesagt) als ich windows gerade installiert habe kamm gleich beim start das fenster um das passwort ein zu geben

klassische benutzeranmeldung wär denk ich mal eine alternative falls man es nicht so einstellen kann, ist halt zimmlich nervit das wenn man neustartet oder herunterfährt man es aussuchen muss und dann ok klicken

Ich hab keine Ahnung, wie man bei der XP-Anmeldung den Fokus automatisch auf einen bestimmten Benutzer bekommt. Warum willst du das Passwort nicht automatisch eingeben lassen? Für jemanden, der Zugriff an deinen PC bekommt, kann das Passwort sowieso keinerlei Schutz bieten.

Wenn du sicher stellen willst, das niemand deinen PC anmacht, würde ich eher
ein Biospasswort einrichten, das Passwort unter Windows kann man ganz einfach im abgesichertem Modus ändern(keine Hürde)

"Warum willst du das Passwort nicht automatisch eingeben lassen? Für jemanden, der Zugriff an deinen PC bekommt, kann das Passwort sowieso keinerlei Schutz bieten." dann musste ich gleich garkein pw haben :p, aber es bringt halt den schutz wenn jemand manuell an meinem pc will also wirklich davor sitzen :p, ja ich denke ich bleib dann wohl bei der klassischen lösung

eine lösung wäre hat mal einer gesagt: windows neu installieren und einen bestimmten update weg zu lassen aber er wusste nicht mehr wie der hieß ^^

edit: sr-71 ja das hab ich mir auch schon überlegt, werd wohl nicht auf die lösung kommen aber zumindest zwei alternativen :), danke an euch beiden

Zuletzt bearbeitet:
[...] aber es bringt halt den schutz wenn jemand manuell an meinem pc will also wirklich davor sitzen [...]

Nein. Ein PW vorm Benutzeraccount hilft dir garnix, wenn ich an deinen PC rankomme. Das ist in Nullkommanix ausgehebelt. Auch ein BIOS-PW bringt nicht wirklich was. Reset und gut. ;)
Das PW hilft dir nur was, wenns vor den Admin-Accs ist und du mit eingeschränkten Rechten am PC sitzt. Dann kann man net so einfach (ohne Expliots oä) Code mit Adminrechten an deinem PC ausführen.

ja das weiß ich schon aber bei lans ect. kann keiner drauf weil die meisten läute nicht wissen wie es geht, so hab ich keine angst

Die Lösung für dein Problem (sei jetzt dahin gestellt ob ein solches PW sinnvoll ist oder nicht) ist der klassische Win 2000 Anmeldescreen. Dort ist meistens der standard Admin voreingestellt und du musst nur noch das PW eingeben und auf Return drücken.

OT:
Auch ein solches PW bringt eine gewisse Sicherheit. Man mag es kaum glauben aber es gibt auch Leute die nie einen PC von innen gesehen haben, geschweige denn eine CMOS-Reset durchgeführt haben. Genauso wenige wissen auch dass einen abgesicherten Modus gibt den man auch noch manuel starten kann. Desweiteren hat auch kaum jemand, immer eine LiveCD dabei mit der er sowas per schöner GUI anstellen könnte.

edit:
Dann muss ich meine Antwort etwas revidieren.
Auf LANs ist das schon eine etwas andere Sache denn hier kann hin und wieder ein (kleiner) Freak dabei sein der auch weiss wie er dass macht oder ggf. mal kurz online nachschaut wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich schon aber bei lans ect. kann keiner drauf weil die meisten läute nicht wissen wie es geht, so hab ich keine angst

Ja da mach ich einfach vorher immer ein Backup und hinterher wirds wieder drübergebügelt.
Hab auch PWs vor meinen Accounts und wenn ich auf LAN den PC verlasse (der is da 24/7 an), dann wird Windows-Taste + L gedrückt und fertig. Wenn einer da was will, nimmt er eh den ganzen PC gleich mit :fresse:

wenn ich lan mache mit meinen richtigen freunde geht eh nie im leben einer drauf, wenn doch nur zum zocken, aber manchmal mach in ne lan mit welcher aus meiner klasse und die haben freunde echt so graß, gehen zwei hoch verteilen sich alle 50 50 um scheisse auf den pc´s zu machen xD (zum glück kennt sich da eh absolut niemand aus), danke das mit windows + l wusste ich noch nich

hätte gedacht klassisch wäre eine gute alternative, aber das ist ja richtig blöd den tastmanager benutzt ich fast einmal am tag und jetzt mit dem klaischischen anmelden muss ich jetzt bei strg + alt + ent auch noch taskm. anklicken, gibts dafür ne lösung?

Wenn einer da was will, nimmt er eh den ganzen PC gleich mit
gehäuse sharkoon rebel, könnte zumindest ein schloss dran machen xD, aber das is so billig gesichert 1mm blech, einfach hin und her biegen schon abgebrochen, ja ne an einer lan wo sowas passieren könnte geh ich eh nicht :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh