Ocean-Driver
Enthusiast
Guten Tag Zusammen,
seit einigen Tagen sind bei mir einzelne Operationen unter Windows 8.1 Pro deutlich langsamer.
Beispielsweise:
1) Programme (zum Beispiel Explorer, Outlook, ..) öffnen langsamer
2) Age of Empires 2 (ja ich weiß ) ist Online bei voller Spieler-Zahl auf einmal langsamer, war es aber bisher nie.
Weiterhin erhalte ich beim LOGIN, beim ersten mal, die folgende Meldung: "Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem zuletzt für dieses Gerät verwendeten Kennwort an."
Es gab keinerlei Hardware-Veränderungen an meinem System. Ich habe die folgenden Komponenten:
Intel i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
16GB Arbeitsspeicher
Crucial_CT512MX100SSD1, System-Festplatte, aufgeteilt in 2 Partionen
System-Festplatte 78,2 GB / 154 GB sind frei
Zweite Partionen mit Spielen: 82,6 GB / 322 GB sind frei
Crucial_CT750MX300SSD1, Spiele-Festplatte, hier sind 233 GB von 698 GB frei
Weiterhin habe ich die folgenden "Ereignisse" in der Windows-Protokollierung gefunden:
1) Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen login.live.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
2) A TCG Command has returned an error.
Desc: AuthenticateSession
Param1: 0x1
Param2: 0x60000001C
Param3: 0x900000006
Param4: 0x0
Status: 0x1
Was habe ich bereits versucht?
Die Verzögerung ist jetzt nicht extrem, jedoch schon spürbar langsamer. Vor einigen Wochen ging der Explorer beispielsweise - auch beim ersten öffnen - SOFORT auf. Jetzt dauert es etwa 2 Sekunden.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal im vor raus.
Viele Grüße,
Daniel
seit einigen Tagen sind bei mir einzelne Operationen unter Windows 8.1 Pro deutlich langsamer.
Beispielsweise:
1) Programme (zum Beispiel Explorer, Outlook, ..) öffnen langsamer
2) Age of Empires 2 (ja ich weiß ) ist Online bei voller Spieler-Zahl auf einmal langsamer, war es aber bisher nie.
Weiterhin erhalte ich beim LOGIN, beim ersten mal, die folgende Meldung: "Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem zuletzt für dieses Gerät verwendeten Kennwort an."
Es gab keinerlei Hardware-Veränderungen an meinem System. Ich habe die folgenden Komponenten:
Intel i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
16GB Arbeitsspeicher
Crucial_CT512MX100SSD1, System-Festplatte, aufgeteilt in 2 Partionen
System-Festplatte 78,2 GB / 154 GB sind frei
Zweite Partionen mit Spielen: 82,6 GB / 322 GB sind frei
Crucial_CT750MX300SSD1, Spiele-Festplatte, hier sind 233 GB von 698 GB frei
Weiterhin habe ich die folgenden "Ereignisse" in der Windows-Protokollierung gefunden:
1) Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen login.live.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
2) A TCG Command has returned an error.
Desc: AuthenticateSession
Param1: 0x1
Param2: 0x60000001C
Param3: 0x900000006
Param4: 0x0
Status: 0x1
Was habe ich bereits versucht?
- Neustart des Systems
- System-Festplatte von nicht benötigten Dateien gereinigt
- Nicht benötigte Anwendungen aus dem AUTO-Start entfernt
Die Verzögerung ist jetzt nicht extrem, jedoch schon spürbar langsamer. Vor einigen Wochen ging der Explorer beispielsweise - auch beim ersten öffnen - SOFORT auf. Jetzt dauert es etwa 2 Sekunden.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal im vor raus.
Viele Grüße,
Daniel