Hallo allerseits,
ich sitze hier grad auf einer Lanparty mit meinem Alu-Macbook.
Problem: das Windows, welches ich per Bootcamp istalliert habe, zickt rum. Eine Neuinstallation ist fällig. Allerdings ist mein DVD-Laufwerk hinüber.
Nun kam mir der Gedanke, Windows neu per USB-Stick zu installieren. Eine XP-CD mit SP2 habe ich hier, nur bekomme ich es nicht hin, das Teil auch zu installieren.
Hat jemand eine Idee?
Versucht habe ich schon:
ich sitze hier grad auf einer Lanparty mit meinem Alu-Macbook.
Problem: das Windows, welches ich per Bootcamp istalliert habe, zickt rum. Eine Neuinstallation ist fällig. Allerdings ist mein DVD-Laufwerk hinüber.
Nun kam mir der Gedanke, Windows neu per USB-Stick zu installieren. Eine XP-CD mit SP2 habe ich hier, nur bekomme ich es nicht hin, das Teil auch zu installieren.
Hat jemand eine Idee?
Versucht habe ich schon:
- 8GB USB-Stick bootfähig machen. Laut Software (welche weiß ich jetzt nicht) ist dies erfolgt; sie hat auch die Installationsdateien kopiert. Geht nicht.
- Spezielles EFI-Tool (rEFIt) installiert, welches wohl auch von USB-Laufwerken installieren kann. Scheint wohl nur mit USB-CD-Laufwerken zu klappen
- Windows-Setup vom Bootcamp-Windows aus starten. Klappt mangels fehelneden Bootcamp-Tribern nicht. Das ist auch der Grund für die Neuinstallation: es lassen sich keine Programme bzw. deren Installationsroutinen ausführen. Evtl. würden mir komplett entpackte(!) Treiber weiter helfen, nur das Netz erweist sich da als nicht sehr hilfreich...
Zuletzt bearbeitet: