Windows-Aufgabe führt Programm nicht aus

cookie

Semiprofi
Moin,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Radeon 5770, bei der ich mittels MSI Afterburner den Lüfter regele. Das Programm startet bisher immer automatisch beim Systemstart, löst dabei aber immer eine Sicherheitsabfrage aus. Das das auf Dauer nervt, dürfte klar sein.
Nun habe ich für das Programm eine Aufgabe erstellt, die von Windows 7 immer automatisch beim Systemstart ausgeführt werden soll. Ich habe es dazu mit höchsten Privilegien ausgestattet, damit diese Abfrage eben nicht mehr kommt.
Laut Aufgabenplaner läuft die Aufgabe auch bei jedem Systemstart durch, nur wird Afterburner gar nicht gestartet. Dementsprechend gestaltet sich die Geräuschkulisse und ich muss nun noch extra das komplette Programm per Hand starten. :wall:

Habe ich da was übersehen? Oder gibts noch ne einfachere Methode, die Sicherheitsabfrage zu unterdrücken, ohne die komplette Benutzerkontensteuerung und damit die Sicherheit zu entschärfen?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal die aufgabe bei anmeldung auszuführen und nicht beim systemstart.

Danke für den Tipp und nen schönen Gruß in meine Heimat Hannover :wink:.

Hat funktioniert, das Programm startet brav wie gewollt ohne Sicherheitsabfrage. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh