Windows aufm Mac installiert?

Windows drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Ich nutze auf meinem eigenen Rechner (Macbook Air) zum Glück nur OSX. Hatte zuerst Win7 per Bootcamp drauf, aber da Matlab und Labview auch unter Lion recht gut laufen, konnte ich das wieder runterschmeißen.
Ansonsten muss ich an der Uni doch noch Windows nutzen, wegen Ansys (ICEM, Fluent) und bischen UG NX6. Aber das müsste ich sowieso an der Uni nutzen, da ich mir nur für Fluent keinen Rechner mit 64GB RAM zu Hause hinstellen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht, aber bin stark am überlegen :P
 
Nutze Win 7 über Bootcamp, der Games wegen. SCII und Steam läuft beim MBP aber nativ unter OS X.
 
naja, für spiele verwende ich meinen pc
ansonsten benötige ich windows auch für seltene gelegenheiten für die arbeit unter windows xp auf parallels. wenn möglich, mache ich das aber auch gerne via wine.
 
Win 7 für Games, für den Rest OS X :)
 
Ich stelle die Frage nun erstmal in diesem Thread und hoffe, dass sie mir hier beantwortet wird.

Ich habe ein MBP 13 aus 2010 und benötige demnächst leider wieder gelegentlich Windows. Die Frage ist nun, unter welchem Windows die Treiberunterstützung am besten ist. Sollte ich Win 7 32bit oder Win7 64bit installieren? Hier im Thread steht auch, das Win XP gut laufen soll, aber dazu habe ich (insbesondere in Kombination mit meinem MBP) anderes gelesen. Ich will Windows wahrscheinlich über Bootcamp installieren, wobei das für meine Fragestellung wohl nicht relevant ist.

Edit: Mit ist gerade aufgefallen, dass ich ja 8 GB Ram habe, also würde ich dann doch eigentlich auf jeden Fall die 64bit Version installieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Win7Ult 64Bit mit Hilfe von Parallels im Coherence Modus, benötige öfters das MS Office Paket und einige sonstige Tools... Mit 16GB DDR3 Arbeitsspeicher und 512 GB SSD kein Problem. Spielen tue ich nicht, so dass ich die BootCamp Partition nicht wirklich benötige.
 
Auf meinem MBP nur OSX..aber in Zukunft wird wohl noch Linux hinzukommen
habe aber noch einen Rechner mit Windows 7x64 der Spielesucht wegen;)
 
Ist es eigentlich mittlerweile möglich eine Windows Installation sowohl über Parallels als auch über Bootcamp zu starten?
 
Ja, Du kannst die Bootcamp-Installation unter Parallels in einer VM starten. Brauchst also nur eine Windows-Installation für Bootcamp und Parallels.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh