Windows automatisches Treiberupdate deaktivieren

DrProctor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
2.162
Ort
Bürokratistan
Ich habe eine HD7970 die wieso auch immer mit den Crimson Treibern ständig Bildfehler produziert wenn ich einen Browser öffne.
Hatte immer den Flashplayer im Verdacht aber bin mir nicht sicher.

Wie auch immer mit älteren Catalyst Treibern z.b. 14.2 habe ich diese Probleme nicht. Nachdem ich gemerkt hatte, dass Win10 da nichts davon hält und fröhlich ohne zu Fragen neuere Treiber installiert hab ich diese Funktion eigentlich deaktiviert.

"Möchten Sie für Ihre Geräte verfügbare Hersteller-Apps und benutzerdefinierte Symbole automatisch herunterladen?"
- NEIN!

Dennoch installiert Win10 sobald man ihm eine ruhige Minute lässt wieder Catalyst 15.3. Weiß nicht ob per Download oder aus dem DriverStore.

Weiß jemand wie ich das verhindern kann? Ich möchte Catalyst 14.2 ohne dass Win10 damit herumpfuscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci, hatte das Tool schon zufällig entdeckt bisher scheint's zu klappen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich alle AMD Treiber aus dem DriverStore gelöscht hab bis auf den gewünschten.

Die Registry Tweaks hatte ich übrigens schon drin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh