Windows bleibt im Herunterfahren Screen hängen, Hilfe!!!

CreepForce

Experte
Hallo und vorab danke fürs helfen..

Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich Windows normal starte und nichts besonderes mache dann kann ich es auch genau so normal herunterfahren ohne Probleme im Normalfall. Sobald ich allerdings gespielt habe (egal wie lange) oder viel mit dem Pc gearbeitet habe, hängt er sich im Herunterfahen-screen auf (der kreis bleibt stehen/keine Plattenaktivität/Lüftersteuerung regelt nicht mehr sondern bleibt immer da wo sie vor dem runterfahren war).

Bisher habe ich versucht:
mit der windows 7 dvd zu reparieren - Ohne Erfolg,
Bios Reset auch durchgeführt - Ohne Erfolg,

Ereignisanzeige zeigt meiner Meinung nach nichts was dazu passen würde,
kann ich aber gerne hier reinstellen wenn ihr noch mal gucken wollt.

Muss noch dazu sagen das der Pc Frisch auf eine neue SSD aufgespielt wurde (alte HDD Fratze)
und es bis auf ein bekanntes Problem meiner Audio karte beim Zocken (ton verschwindet/ pc hängt sich auf/ glaube liegt an der karte die wohl zu alt ist für neuere DX Versionen), keine Probleme gibt.
Er rennt, Macht was er soll und TDU2 hängt sich auf, was aber denke ich am Spiel selbst liegt...

Zu meinem PC:
windows 7 Ultimate x64 (zwei Tage alt),
Mainboard: Asus M5A78L-M LX Series
AMD Phenom 2 x4 945 Prozessor 3 ghz,
8 Gigabyte Arbeitsspeicher,
Zotac Geforce GTX 760 amp edition (Nagelneu),
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series,
G-Data Internet Security 2014,
1 x SSD 240gb (windows + Spiele),
1 x HDD 1TB (Multimedia),
1 x USB-HDD 3 TB (Multimedia + Installationsdateien usw.),

Ohne Probleme laufen wie gesagt alle Installierten Games bis auf TDU 2.
das sind: Assassins Creed Black Flag, Grid - Autosport, F1 2012 + 2013...
alle in bester Grafik und Nie unter 40 FPS...

Falls euch dazu etwas einfällt wäre ich sehr dankbar...#

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein USB Stick, ein Smartphone oder ähnliches angeschlossen?

Alles mal bis auf Maus und Tastatur entfernen und dann erneut versuchen.

Ansonsten mal im Ereignislog schauen, was ggf. krumm ist.

VG

Ich Werde heute nach dem Zocken wenn ich den Pc ausschalte mal zuerst externe, gamepad, externes dvd laufwerk und so weiter abklemmen, mal sehen...

Die ereignisanzeige sagt nichts auffälliges, hab jetzt grade noch mal geguckt und nichts gefunden...

Noch ne Idee?

würde wegen eigenen erfahrungen auf creative tippen ;)
hatte dasselbe problem mit meiner titanium hd, bis creative das problem im aktuellsten treiber für diese behoben hat. pc ließ sich nicht herunterfahren sondern blieb einfach dabei hängen und das wars ... wegen wakü kann ich nix über die lüfter sagen.

zur not einfach mal soka ausbauen, treiber deinstallieren und ne runde mit onboard zocken um zu testen :fresse2:

Aber die Soundkarte ist uuuuuuhralt,
und funktioniert im Sounderstellungsmodus zwar noch tadellos, hat aber dieses Problem ab Windows 7 immer schon gehabt.
Trotz allem konnte ich den pc ja herunterfahren, wie gesagt nix neues dabei,
SSD ist neu, läuft aber ordnungsgemäß über AHCI. Grafikkarte auch neu und heute sogar ne neue Treiber Version aufgespielt...
(wohlgemerkt noch nicht mit neuem Treiber gezockt, deswegen noch nicht sicher ob Problem noch da!!!)

Bin auch echt kein Noob was Pc angeht und das ist so der ca. 10te den ich gebaut habe, aber mein Latein lässt mich grade hängen...:wall:

Edit:
Und Onboard testen ohne pci Sound geht nicht weil ich über digital in den Reciever von jvc sende, das Problem mit den abstürzen beim spielen kommt nicht mehr vor, wenn ich nur den graka Sound nutze, er bleibt aber trotzdem beim runterfahren hängen...

Noch ein Edit:
Mir ist grade eingefallen das ich diese Game Crashes mal mit nem Treiber von Daniel K. in den Griff bekommen hatte, kann die jemand besorgen? hab damals fast drei Tage danach gesucht, könnte ja evtl ne Lösung sein...

Zuletzt bearbeitet:
über hdmi geht leider nur mit 2.1 und ich brauche 5.1 ^^ außerdem muss die karte meine audioprogramme mit nem vernünftigen asio versorgen ^^

hab glaube ich einen gefunden, werde nachher mal testen vielleicht war es das ja schon...

Edit:
Also treiber gefunden und scheint zu funktionieren (zumindest digitalsignal ddl und musik läuft),
wies beim spielen ist, mal schauen... melde mich spätestens morgen mal... bis dahin,

schönen feierabend euch allen...

- - - Updated - - -

Sooooo...

Grade mit dem daniel k treiber und dem neuen graka treiber assassins creed ausprobiert, NÖÖÖÖÖ!!!
Sound nach 2 Minuten weg und Herunterfahren wieder verweigert...

ICH VERZWEIFLE!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen...

Nach einer durchzechten Nacht (hab ja Urlaub, hihi) habe ich jetzt vorhin mal ohne die pcie soundkarte gezockt und konnte problemlos herunterfahren,
nachdem ich sie wieder eingebaut hatte wurde sie allerdings nicht erkannt, resultat, noch mal rinngicken...

Ich habe momentan das gefühl die Kontackte des pcie 1x steckplatzes waren zu, was ich jetzt gereinigt habe und den halt der karte habe ich auch verbessert. ich werd jetzt noch mal nen probelauf machen und mich dann noch mal melden...

problem gelöst, bis ne neue karte drin ist (denke die alte hat einen weg)
gehe ich über den onboard spdif direkt mittels coaxial zum verstärker.

das ging anfangs nur mit 2.1 weil realtek kein 5.1 programmiert hat mit dem treiber, aber es gibt eine gemoddete sys datei die über unsignierten treiber läuft

Resultat = 5.1 filme + games, keine abstürze mehr, lässt runterfahren zu und ich kann mittels asio 4 all auch meine musikprogramme betreiben...

denke ist momentan die einfachte lösung.

die anleitung für 5.1 onboard über spdif kann ich auf anfrage auch gerne einstellen...

bis dahin, thx für die gedankenanstöße und ein wunderschönes wochenende...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh