Windows bleibt im Startscreen hängen, fährt aber trotzdem hoch

tobilicous

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
94
Hey com,

mein Rechner bleibt seit heute sehr oft im schwarzen "Windows wird gestartet" Screen hängen. Anhand der Sounds kann man aber hören, dass er trotzdem weiter hochfährt. Begrüßungssound, skype, Herunterfahrsound etc.

i5 2500k nicht übertaktet
GTX470
8Gb ram
128gb SSD mit OS + 1Tb Hdd + 500Gb Hhdd

im abgesicherten Modus fährt er immer hoch.
Habe vor ein paar Tagen einen neuen Graka Treiber für meine GTX470 installiert, allerdings kein beta treiber sondern den 344.75.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Jetzt ist er grade hochgefahren und ich habe keine Lust es unbedingt nochmal zu testen :d

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung dem Problem gemacht :)
Gruß Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal versucht mit den alten Treibern zu starten?
 
edit: nen alter graka treiber hatte zur folge dass gar kein bild mehr kam; Graka aus und wieder einbauen hats dann jetzt hoffentlich behoben.

edit2: also das problem gestaltet sich komplizierter.

1. der rechner fährt inzwischen komplett ohne bild hoch. wenn ich nun die grafikkarte ausbaue und in den 2. PCIE x16slot einbaue fährt der rechner mit bild hoch und installiert die nvidia audio treiber neu. außerdem funktioniert die creative xfi titanium soundkarte nicht, auch wenn sie erkannt wird. der rechner läuft aber tadellos, auch mehrere stunden dauerzocken sind kein problem. wenn man die xfi treiber neuinstalliert und rebootet (muss man), stürzt ständig der Anzeigetreiber ab und "wird wiederhergestellt". Dies passiert mit einem kurzen schwarzen Bildschirm. Falls man den Rechner dann ausmacht, fährt er meistens nicht mehr mit Bild hoch. die zuverlässige Variante, die Graka aber in den anderen PCI Port zu stecken funktioniert wieder und das Spiel geht von vorne los.

Es gibt also eine Methode die Graka und den PC voll funktionsfähig zu nutzen (bis auf die Xfi titanium). PCIE Slot wechseln, warten bis Audiotreiber installiert sind und onboard sound benutzen und nicht rebooten :d

hoffe ich konnte das problem halbwegs verständlich schildern.

mehrere Grakatreiber wurden probiert; das ganze tritt erst auf Seitdem ich die Grakatreiber aktualisiert habe auf 344.75


hat jmd vorschläge woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh