Windows bleibt manchmal hängen weil....

Ü-Ei

Semiprofi
Weil meine Festplatte G: nen fehlermeldung abgibt.

"Windows - Datenverlus beim Schreiben

Es konnten nicht alle Daten für Datei G:/ gespeichert werden. DIe Daten gingen verloren. Die ursache liegt wahrlich an der Hardware oder Netztwerk usw."

Und WinXP ist auf C und nicht G trotzdem kackt mein rechner richtig ab.

Und das schlimmste ich kann nicht mal eine Defragmentierung starten.

Die Platte macht auch komische geräusche als würde sie neu starten.

Das ganze passiert wenn ich die Platte anklickte.

IST DIE PLATTE EVENTUEL DEFEKT?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt daran, dass sich die platte net mehr meldet. nen kumpel von mir hatte mal das problem, bei ihm langs daran, dass das ide kabel scheinbar defekt war.
also kabel tauschen, wenns immernoch ist üwrde ich sagen ist die platte im eimer.

jo war gestern auch bei mir die platte wurde im bios schon mit falschem namen erkannt also lauter ! in der bezeichnung.
in unregelmäßigen abständen kam es zum absturz (maus blieb hängen danach keyboard und bild war eingefroren)
hab das ide kabel getauscht nun gehts wieder wunderbar

würde also auch auf kabel tippen

Danke an euch. Hab mal bissle an den Kabeln gespielt und angemacht und bis jetzt keine Meldung, hoffe es bleibt dabei. :wink:

jo
hätte auch gesagt kabel tauschen und vielleicht mal nen anderen versorgungsstecker versuchen weil wenn dieses geräusch kommt kann ein wackler in der versorgung sein und das system erkennst sie nimma wenn die mal abgeschalten war da eine hdd ja normal nicht hotplug fähig is.
sollte sie es trotz kabeltausch (ide und versorgung) weiterhin tun (muss nicht gleich sein) dann kann das problem direkt bei der elektronik auf der platte liegen
für den fall würd ich die daten an deiner stelle auf jeden fall mal sichern (sofern das platzmäßig machbar ist...)

greez - mr400watt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh