Windows Block Auszeit Programm

Data_life

Semiprofi
Guten Tag,
ich suche ein Programm wo ich den PC ausschalten kann und das er dann für eine bestimmte Zeit nicht starten kann.
Ich bin nicht interessiert dahinter zu kommen wie es funktioniert, es soll so eine Art Schutz sein.
Gibt es sowas ?

VG Data_Life

Du meinst sowas ähnliches wie wie eine Zeit-Schalt-Uhr als Software?

Solange man Wake-On-LAN nicht aktiv hat und ggf. ein Einlog-Kennwort eingerichtet ist, bringt so eine Software absolut nichts;)

Und wenn ich Dich da richtig verstanden habe, muss es ein Programm sein, was auf's Mainboard und Netzteil gleichzeitig Zugriff hat, um die Funktion des Power-Switch-Button's inkl. der Überbrückungs-Möglichkeit mittels eines Schlitz-Schrauben-Drehers direkt am Mainboard für eine Weile unbrauchbar zu machen

Und sorry, das ich so direkt werde, aber so ein Programm wird es wohl kaum geben, und die AT-PC-Zeiten sind seit über 20 Jahren vorbei wo man den PC über ein AT-Netzteil Ein-/Aus-Geschaltet hat. Was Du benötigst ist eine Hardware-Lösung, um die Strom-Verbindung zum Mainboard für eine Weile zu kappen, und kein Software-Lösung ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde eine Hardware Lösung aussehen ?
Ich kann es ja ruhig schreiben bin Zocker und weiß an dem Tag X ist jetzt Schluß und darf keine Zugriff mehr am PC haben.
Beispiel heute 300 gewonnen fertig und damit ich nicht in die Versuchung komme nochmal was zu setzen dazu soll das sein.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.

VG

Als Spielsüchtiger suchst du dir dann andere Möglichkeiten!
Das was du da gerade anstrebst haben vor dir schon 1000de in irgendeiner Form versucht.

Schritt 1: Erkennen und akzeptieren, daß man Spielsüchtig ist. Erst dann bist du wirklich bereit Hilfe anzunehmen / zu suchen.
Dieser Schritt ist der Schwerste, da man es nicht wahrhaben will und der Meinung ist das schon irgendwie unter Kontrolle zu haben - diese hat man aber schon lange vorher verloren.
Schritt 2: Hilfe suchen, z.B. Anonyme Spieler

Zuletzt bearbeitet:
Finde es komisch das Spielsucht hier so thematisiert wird. Ja klar bin ich Spielsüchtig, aber ich verspiele nicht Haus und Hof und so lange das so ist sehe ich aktuell keine Gefahr.
Es geht einfach darum:
Ich habe aktuell 1.074,-- € heute gewonnen und ich weiß das genug ist. Jetzt würde ich gerne das Programm nutzen das mein PC bis morgen früh nicht mehr startet.
Verstehe nicht das sowas nicht gibt und es zu umgehen daran hätte ich gar kein Interesse, bzw. auch gar keine Lust.

VG

Wieviel hast du an anderen Tagen verloren?

Es gibt genau 2 Möglichkeiten!

1. du hast dich unter Kontrolle, dann brauchst du auch kein Programm
2. du hast dich nicht unter Kontrolle = Kontrollverlust >> Das entscheidende Merkmal der Sucht!

Deine Argumentation zeigt, daß du dir das nicht vollumfänglich eingestehen willst um entsprechend zu handeln.

@Digi-Quick

Das finde ich aber etwas einfach formuliert. Ich sehe das eher sportlich, es gibt halt Phasen wo man es etwas übertreibt.
Aber gut wenn Du nicht spielst kannst Du das evtl., meiner Meinung nach nicht nach vollziehen.
Heute waren es 585$. Ja und ich habe dann aufgehört. Ich habe mir dann mal die Umsatzrendite bewusst gemacht und war dann zufrieden, ist aber halt nicht immer so gebe ich offen zu.

VG Data_Life

Ich habe jetzt ein Programm gefunden.
Nennt sich betblocker für alle die es interessiert.
Ist auch kostenlos.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh