[Gelöst] Windows Boot Manager weg

silram

Profi
Hallo zusammen,

Ich hatte vorher eine 500gb system ssd (mit Windows boot manager) und eine 1000gb ssd als datengrab.

Ich habe mir nun einen neuen PC gebaut und nachdem alles funktioniert hat Windows auf eine neue m2 ssd installiert, alles eingerichtet und im Nachhinein die 500gb ssd formatiert.

Problem ist nun das mein Windows boot manager weg ist und ich auch mit diskpart keine esp Partition habe. Was könnte ich hierbei am einfachsten machen um am besten das System noch zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hilft dies hier: https://www.wintotal.de/tipp/efi-systempartition/

ab "3. Wie kann ich eine EFI-Systempartition erstellen?"
Danke ich bin ich weitergekommen und konnte die EFI Partition anlegen.

Beim Schritt 6 muss ich ja aus diskpart rausgehen und wenn ich ein Bootrec /fixboot eingebe dann kommt ein Zugriff verweigert

Edit:
Nach langen rumspielen konnte ich plötzlich wieder booten

und andere sachen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh