Windows bootet aber kein Bild

MrPep

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
2.094
Ort
In der Nähe des schönsten Stadions Deutschlands...
Ich dachte bisher, dass eine Grafikkarte entweder funktioniert oder nicht, doch bei mir ist das scheinbar anders :banana:

Seit neuestem bootet mein Rechner ohne Bild. D.h. ich komme zur Windows Anmeldung etc. höre Ton usw.

Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem?
Zuerst hatte ich mit der Karte scheinbar ein Treiberproblem ( konnte keinen mehr ohne Absturz installieren ) nun kommt halt kein Bild mehr.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Es handelt sich um eine alte X800XT...ansonsten DFI Ultra-D, X2 3800, 2gig Samsung UCCC's, Tagan 480W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hatte sowas schon mal mit ner 8800 GTX war defekt.
Wahrscheinlich benützt Du den DVI Eingang am moni? wenn ja probier mal mit DVI-Analog Adapter --> Analog eingang am Moni bzw nen anderen Moni mit Analog.

Digital Eingang braucht einwandfreies Signal damit überhaupt ein Bild kommt.
Analog zeigt jeden "scheiss" an.

Ich hatte mit Analog-Adapter ein zeimlich zermatschtes Bild, Graka wurde nicht mehr korrekt erkannt dadurch war dann Treiber installation nicht mehr möglich. RMA --> ka was hin war (tippe Speicher) --> bekam ne neue.
 
Ist ein älterer TFT, der hat nur nen Analogen.
Naja, ich denke mal die Karte hats einfach hinter sich, mal sehen ob da mit Garantie noch was geht.

Installation des Treibers war vorher auch nicht mehr möglich, dass war der Zustand bevor das Bild nicht mehr kam.
Nächste Woche gibts ne Neue, fertig!
 
So, Karte im Snogard getestet - funktioniert einwandfrei. Nur in meinem Rechner kommt immer noch kein Bild. Wie gesagt, mit der 7900GS hats funktioniert. NT hab ich auch mal gewechselt, hat nix gebracht.

Ich hab echt keinen Plan mehr woran das liegen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh