sofern du anspruch auf rma hast würde ich diese option nutzen. zumindest kannst du danach 100% ausschießen dass es am board liegt wenn der fehler weiterhin auftaucht. ich habe die vermutung das asus realtiv anfällig für solche fehler ist. bei meinem vater auf dem asus board (a7v-266-e) ist auch schon ein ramslot defekt. der rechner ging von einem tag auf den anderen nicht mehr an. ram aus dem slot genommen, umgesteckt, alles lief fehlerfrei.
bei meinem casemod das gleiche. da ist nen a7v-133-c drin (sdram). von einem tag auf den anderen regelmäßige abstürze in windows, dachte erst netzteil wäre zu schwach, 500watt bei nem p3 reingekloppt, gleicher fehler, dann habe ich den ram rausgenommen in der vermutung er sei defekt und hab mir anderen reingesteckt, dummerweise habe ich ihn damals in einen anderen slot gesteckt und danach liefs selbstverständlich. erst viel später habe ich gemerkt dass der ram gar nicht defekt war, da ging das große suchen nach dem angeblich defekten ram los, war schließlich nen guter infineon cl2