Windows bootet nicht mehr, scheinbar hat sich ein Laufwerksbuchstabe verschoben

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Hi!

Ich hab ein relativ doofes Problem... mein PC ist vorhin abgestürzt und ich habe ihn neu gestartet.

Soweit alles nicht so schlimm, leider sehe ich nach dem UEFI nurnoch einen blinkenden Cursor oben Links.

Wenn ich in die DISKPART schaue, zeigt er mir folgende Volumes:

2013-01-1021.23.40wjlp5.jpg

Jetzt dacht ich mir: "Komm, löschste den Buchstaben von der 350MB Startplatte und gibts der Windows Partition wieder C:"

2013-01-1021.25.386sxy1.jpg

Erfolg? Nicht wirklich, gleicher blinkender Cursor... startet man die Wiederherstellungskonsole erneut, ist C: wieder auf der 350MB Partition und Windows wieder auf G:

Zweiter Anlauf, diesmal nach dem Umstellen der Laufwerksbuchstaben noch fixmbr, fixboot und rebuildbcd probiert... Aber auch nicht wirklich erfolgreich:

2013-01-1021.30.55awxt6.jpg

Ich bin ein wenig am verzweifeln :(
Noch jemand ne Idee? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal in diesen Thread, da habe ich schon links für die wunderbaren Möglichkeiten Windows zu reparieren zb auch mit erhalt der eigenen Dateien und Programme, gepostet.
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-pro-repair-tool-und-boot-problem-936959.html
Ansonsten, die Bootpartition sollte man wohl nicht löschen oder die Laufwerksbuchstaben verändern.

Hab zwar jetzt keine Ahnung was da bei mir in DISKPART drinsteht, aber warum nicht C: wenn es doch das bootlaufwerk ist.
In Windows ist na klar Windows C. da ist Windows ja auch gebootet und die Bootpartition hat keinen Buchstaben bei mir in Windows.
Diese Laufwerksbuchstaben sollte man nicht ändern.

Abgesehen davon, ist es ja nicht normal das Windows abstürzt und nicht mehr bootet.
Entweder du hast was verändert, oder eine Platte, Partition ist hin.
Versuch mal die Reparatur, Refresch oder neuinstallation, wenn das nicht geht, kann es ja nur an der Platte liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun raus... Mit DISKPART die default Einstellung wieder eingetippt (Also C auf Windows) und dreimal refresht... schein der magische Zauberspruch gewesen zu sein... :rolleyes:

Warum er allerdings G als Windowsbuchstaben gewählt hat? Keine Ahnung... Mein Switch war ausgefallen und das NAS plötzlich weg, da hat sich Windows irgendwie dran verschluckt und ist gebluescreened...

Immerhin lüppts wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh