Windows bootet nur mit disk!

Styl3

Semiprofi
hi..
ich hab heute meinen rechner neu aufgesetzt...alles funktioniert prime bis auf das booten! wenn ich den pc booten möchte und die windows cd im laufwerk ist geht windows ganz normal und zeigt alles korrekt an...aber wenn ich ohne windows cd starten will geht das nicht! er meldet die fehler meldung
Disk boot failure, insert system disk and press enter!!
was kann man da machen?!?

habe eine Samsung 160GB IDE Platte als Master und deine WD Raptor per Sata dran..habe beide platten auf funktion getestet da windows mit windows cd bootet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gibt es ein Problem mit der Bootreihenfolge im BIOS. Wenn du noch nicht nachgeguckt hast, würde ich mal im BIOS die Systemfestplatte an die erste Stelle setzen.

Komisch das gleiche Problem habe ich auch.
Habe auch schon alles Versucht :(
Ich habe jetzt mal meine Samsung Pladde abgeklemmt nun kommt hall.dll beschädigt oder fehlt. Ist ja auch logisch sowas.
Liegt es an den Samsung HDDs?
*3dit*
Habe aus versehen die falsche Paldde abgeklemmt. ^^

@Style
Hast du das jetzt hin bekommen?

*3dit die zweite*
Ich habe jetzt mal meine alte Storageplatte als first bootdevice im Bios eingestellt und es funzt.
ka warum.

Zuletzt bearbeitet:
OM Wiener schrieb:
Komisch das gleiche Problem habe ich auch.
Habe auch schon alles Versucht :(
Ich habe jetzt mal meine Samsung Pladde abgeklemmt nun kommt hall.dll beschädigt oder fehlt. Ist ja auch logisch sowas.
Liegt es an den Samsung HDDs?
*3dit*
Habe aus versehen die falsche Paldde abgeklemmt. ^^

@Style
Hast du das jetzt hin bekommen?

*3dit die zweite*
Ich habe jetzt mal meine alte Storageplatte als first bootdevice im Bios eingestellt und es funzt.
ka warum.

ich habs anders hinbekommen...
hab die WinXP eingelegt und dann die Reperaturconsole geöffnet und chkdsk ausgeführt und jetzt klappt alles wunderbar..schnell windows nochma neuinstalliert und hatte bis jetzt keine probleme mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh