Windows Bootprobleme

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich gestern abend Windows XP neu Instaliert, komischerweise ist jetzt windows nicht mehr auf C: sondern auf D: außerdem muss ich bei jedem Start die Windows CD einlegen weil die meldung kommt: "Disc boot Failed insert System Disc" also muss ich die Windows CD einlegen und dann starten Windows ganz normal. Liegt das daran das Windows nicht auf C: ist oder wie kann ich das abstellen??
MfG ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Gedanken kam ich auch schon, aber nein ich habe mehrmals ausprobiert mit festplatte als "Master" zu booten. Aber es macht kein unterschied, klappt drozdem nicht!

wahrscheinlich ist der Orginalbootsektor noch auf C: und ein zweiter auf D: zugewiesen. Da wohl C: leer ist kann dein Rechner nicht booten. Wenn aber die Windows CD eingelegt wird greift die CD auf dem zweiten Bootsektoroption zu.

wurde also die empfehlen noch mal die Partitionen einzurichten und dann nochmal neusinstallieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh