Windows braucht zu lange

Tuner007

Neuling
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Windows beim Hochfahren einfach zu lange braucht. Er benötigt die Zeit beim blauen Willkommensbildschirm und danach beim laden des Desktops. Erst kommt die Taskleiste dann dauert es eine weile und danach kommen erst die Symbole.
Woran kann es liegen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest uns ersteinmal verraten, welches Windows du benutzt und dann was für ein System du hast...

1. start -> ausführen -> "msconfig" , dann mal sagen was alles im Reiter "Systemstart" drinsteht.
2. Ansonsten auch mal feste IP(s) vergeben

Hab das Problem ebenfalls, schon ca 2 Wochen, nicht bei jedem Start aber alle 3-4x booten.

Bei mir ist der Autostart allerdings komplett frei, bis auf Antivir :(

Hatte auch einmal das Problem gehabt, hatte Gametuner installiert, System optimiert und nun lüpt es gleich. Zack bin ich aufm Desktop mit allem drum und dran...vorher kam der "Welcome-Screen" für ca. 10 Sekunden oder länger. Gametuner war mal als Freeware in der PCGH.

hab dir mal angestrichen was imo weg kann...viel zuviel scanner und drucker zeugs ^^

Anhänge

• HmQKqd3y.jpg
    HmQKqd3y.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 58
iiiiikkk das sieht ja zugemüllt aus :fresse:

ich habe wirklich nur das nötigste am laufen....ich kann nicht ausstehen autostart programme...ich starte was ich will und WANN ich es will, daher nur das nötigste.. habe unten rechts neben der windows uhr nur antivir laufen ;)

Hi bei mir ist genau der selbe scheiss
Ich weiss garnicht woher.
Nachdem ich windows instaliert habe und er die updates
heruntergeladen hat und instaliert hat habe ich das problem.
Er fährt hoch dann kommt das blaue wilkommensbildschirm. dann kommt est mal nix für 2 min weder startleiste oder etwas anderes und dan nach ungefäir 2 min ladet er alles.

Habe auch Win XP Pro Service Pack 2

Hi bei mir ist genau der selbe scheiss
Ich weiss garnicht woher.
Nachdem ich windows instaliert habe und er die updates
heruntergeladen hat und instaliert hat habe ich das problem.
Er fährt hoch dann kommt das blaue wilkommensbildschirm. dann kommt est mal nix für 2 min weder startleiste oder etwas anderes und dan nach ungefäir 2 min ladet er alles.

Habe auch Win XP Pro Service Pack 2

Bei Dir ist es 100% die Druckerfreigabe im Explorer

Müsste Zuhause nochmal nachgucken wo es genau ist

Also ich habe jetzt meinen Autostart aufgeräumt doch das Problem besteht weiterhin. Es gab keine besserung. Was kann ich sonst noch tun???

Unter den "Eigenschaften der LAN-Verbindung für das DSL-Modem" muss das
Häkchen bei TCP/IP entfernt werden.
Bei der Breitbandverbindung muss es stehen bleiben!
evtl das mal probieren

oder das

Wie deaktiviere ich die Freigabensuche?

Arbeitsplatz oeffnen >> Extras >> Ordneroptionen

Hier das Haekchen vor "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh