$Windows.BT wurde erneut heruntergeladet

speedygonzales

Enthusiast
Hi,

Ich verwende schon einige Monate Windows10, der Installationsordner
c:\$Windows.BT\ habe ich nach der Installation entfernt.

Gestern habe ich festgestellt, dass Windows10 diesen Monat erneut der Ordner c:\$Windows.BT\ erstellt hat und wieder die 6gb heruntergeladen hat.

Was soll das den?, warum macht das Windows? Ich will weder 6GB Datenleichen auf der Platte haben, noch jedesmal unnötigerweise 6GB laden.

Was läuft da schief? Weiss das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal über WindowsUpdate überprüfen, ob evtl auf 1607 geupdatet werden soll/kann

Ich habe jetzt die 1607 installiert.

Der Ordner wurde trotzdem nicht gelöscht.
Klar kann ich es manuell löschen, darum geht es mir gar nicht, sondern, dass Windows nicht ohne zu fragen 6 gb einfach so laden soll.

Ausserdem ist 1607 ja nur ein "service pack" da muss ja nicht alles frisch geladen werden.

Doch muss es. Da es als Upgrade installiert wird. Du kannst unter Einstellungen Update Erweitert die Option Feature Updates zurück stellen aktivieren und Upgrades manuell installieren. Dann lädt er solche Upgrades nicht automatisch.

Nach jeden Upgrade (anscheinend wohl 2x im Jahr) muss man eh alles mögliche wieder machen, auch Systemeinstellungen usw. werden zurückgesetzt und wohl auch das abstellen oder zurückstellen von Updates.

Ich habe das Upgrade gleich am 1. Tag über das Media Tool "Jetzt aktualisieren" ausgeführt und gar nicht auf Windows Update gewartet.
Die Ordner $Windows.BT und $Windows.WTS(versteckt) sehe ich dennoch bei mir wieder.

Es reicht wahrscheinlich auch wenn man sich eine ISO oder einen USB Stick mit dem Media Tool erstellt um die Ordner wieder zu haben.
Da ich das eh andauernd mache, bleiben die jetzt einfach drauf.

Allerdings sind da nach ausführen von Datenträgerbereinigung und CCleaner (die ich ja nun auch öfter mal mache) zur Zeit nur noich 4 Dateien drin mit ein paar Kb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh