windows cd key probs

PoPoPir4t

Semiprofi
hey lüxe.
habe folgendes prob.
als ich das letzte mal meinen pc formatiert und die platte mit 0 überschrieben hab, dann anschließend wieder windows installieren wollte und es registrieren sollte, meinte windows, der cd key sei falsch.
hab ihn 10000x mal eingegeben und dann musst ich bei der hotline da anrufen und hab denen mein prob erklärt usw.
die meinte dann, dass mein windows noch auf nem anderen pc regestriert sei und ich meinte dann, dass ich eben fomatiert hätte usw, da gab sie mir dann nen ersatz key.

so und nun ist es mal wieder an der zeit zu formaten...jetzt will ich aber nicht, dass ich windows da wieder über die hotline aktivieren muss.
gibts da irgendeine lösung? kann man da irgendwie das "deregistrieren oder so?

danke für die hilfe schonmal
greets

pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das problem ist das du eine maschinen-lizens hast. du erwirbst beim kauf von windows keine personengebundene lizenz. das heist wenn du es registrierst wird es mit deiner hardware "verbunden", hardware wechsel... glaube Festplatte und so sind besonders kritisch, kann da zu problemen führen. ich denke das im zweifelsfall nur ausprobieren bleibt und du eigentlich wenn du an der hardware nichts großartiges verändert hast, du es ohne probleme schaffen müsstest.

mfg antiich

hmm doch habs auf ne andere platte drauf gehaun
:( und die wechsel ich jetzt wohl wieder...ahh, d.h. wieder da anrufen :(

Hmmm...mein XPPro war bis jetzt gönnerhaft...schon 3 Platten-, 3 Prozessor- und 2 GraKaWechsel...und ging immer wieder online zu aktivieren :d

hmm vllt sollte ich mal versuchen es über die xp cd du deinstallieren

vllt mag es dich einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
die hotline is doch schnuppe, die speichern keine persönlichen daten, ich kann mir vorstellen, dass du die falsche cd zum installen genutzt hast, da gibts unterschiede.

ne hab ich net...ich hab nur eine...aber das da anrufen ist voll das geschieß :(
und ich dachte vllt hat da bzw kennt da jemand ne lösung.

Tja so ist das mit der Microsoft Aktivierung... welche Art von Lizenz besitzt du denn? Bei vielen OEM Lizenzen (insbesondere Recovery Versionen) ist es mittlerweile so, dass nur noch telefonisch aktiviert werden kann - nicht mehr online. Eine SB Version oder Retail Variante ist diesbezüglich pflegeleichter

ne hab so ne ganz normale voll version von dell, die bei meim dell rechner auch dabei war....
und da meinen sie auch, dass man das ganz normal ohne tele aktivieren kann nur eben, dass es nicht geht wegen dem key....aber kann man wohl nicht machen :(

aber danke für eure hilfe
greets
popo
und gn8 :)

Ja es gibt verschiedene CD-Versionen.

1. Home/Pro OEM
2. Pro Coorperate
3. Pro OEM

Gibts Home auch als Coorperate?

Habe mal ein Praktikum gemacht, da haben die mit 1 cd/key 20 Rechner neuinstalliert :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh