Windows dauert ewig zum Starten

Hetti

Neuling
Moin,
Seit der letzten neuinstallertion dauert nicht nur der Bootscreen ewig,
sondern auch wenn der Desktop geladen ist, dauert es fast zwei minuten bis ich was machen kann. Auch der AVGuard wird nicht geladen. Der Taskmenager zeigt CPU auslastung 0% und die Festplatte arbeitet auch nicht. Erst nach besagten zwei min. arbeitet sie kurtz und alles geht normal. Runtertakten hatt auch keine wirkung.

Bitte Helfen, is nähmlich ziehmlich nervig und ich glaub 2,2 GHZ sollten des schon schneller laden können^^. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitspeicher (Richtig drin)
Welches OS?
Treiber installiert? Mobo/IDE...
Im Bios / Windows auf UDMA gestellt?

etc..

feste netzwerk IP ?

wenn du sagst das bestimmte programme garnicht erst geladen werden, mach mal n adware check mit Ad-Aware

Bei "Eigenschaften von LAN-Verbindung" im Kontextmenü deiner Netzwerkkarte alle Häkchen wegklicken.

Bei den Eigenschaften der "Einwählverbindung" alle Häkchen weg - bis auf TCP/IP.

Reboot.

OK,
Zumindest mal des problem mit dem Autostartprogrammen wurde Gelöst. Der Bootscreen dauert immer noch ewig.
PS: 512 Ram richtig drin, Win XP immer neueste Treiber, war aber auch mit den alten so.
Ich glaub mit der verlängerten Bootzeit kann ich notfalls Leben, auch wenn der Ladebalken fast 30 durchläufe braucht.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh