Windows dauert länger als vorher

HorstSchlämmer

Neuling
Hi, leute hatte vorher einen 3,2 GHZ PIV mit 1 GB DDR2 Speicher und nem i925x Mainboard. Der Start ging ratzfatz.

Jetzt hab ich ein Asus P5W DH DELUXE mit E6600 und 2 GB DDR-2 667er laufen und der Start dauert 3x mal solange.

An was könnte das liegen? Windows ist XP Professional SP 2. Wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du windows nach dem board / ramwechsel neu installiert?

Ja btw. Es soll ja einen Treiber geben, der die Festplatten schädigt stimmt das? Hab das Board im Januar gekauft.

Ich habe gerade mal bei meinem Notebook die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" für alle Netzwerkkarten (WLAN und LAN) deaktiviert und danach eine Bootzeitverkürzung um bestimmt 70-90 Sekunden festgestellt.

Evtl. hattest du die Einstellung zuvor auch vorgenommen und jetzt nach der neuen Installation noch nicht wieder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh