Windows defekt, Neuinstallation nicht moeglich oO

Calji

Neuling
Hallo,

hab von nem Freund erfahren das hier einige Leute ne Menge Ahnung haben (sicher mehr als ich ^^ ).
Mein Problem: Will heute PC hoch fahren, Windows XP SP2 startet nicht mehr. Abgesicherter Modus startet nicht mehr, Letzte bekannte funktionierende Version startet nicht mehr.
CD eingelegt, von CD gestartet, Installationsroutine beginnt mit Treiber hochladen auf dem schicken blauen Hintergrund, dann wird der bildschirm schwarz und ich hab nur noch nen blinkenden cursor oben links. Weiter gehts nicht.

Welche Möglichkeiten hab ich? Muss auf jeden Fall einige meiner Daten retten!

Danke für Eure Hilfe
Calji

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Calji,

deine Daten kannst du mit einer Linux-Live CD wie z.B. Knoppix retten. Den passenden Download findest du hier: http://www.knoppix.org/

Wichtiger ist jedoch erstmal zu erfahren warum dein PC nicht mehr hochfährt. Kannst du mal deine komplette Hardware posten - übertaktet?

Wie lange hast Du bei dem blinkenden Cursor oben links gewartet?
Das ist der Augenblick in dem der Speicher getestet, die Treiber gestartet und USB installiert wird. Das kann schon mal eine Minute dauern.

@exa: deinen thread hab ich bereits aufmerksam gelesen, kam aber zu keiner lösung bis dato :(

@Hisn: sicher 15 minuten. danach dachte ich, irgendwas ist kaputt und habs noch mal probiert. er läuft seitdem immer noch mit blinkendem kursor :(
eine knoppix live cd ist gerade am brennen. danke schon mal dafuer.

Hardware: Amd athlon 3200+ / 1gb infinion ram / 320gb festplatte von samsung / asus a7n8x-e motherboard / radeon 9800pro graka. hmm, mehr ist eigtl nicht drin. dvd standard laufwerk und n dvd brenner von liteon.
Hinzugefügter Post:
update: Knoppix läuft einwandfrei. Kann ins internet, meine dateien einsehen, aber als ich meine festplatte angeklickt habe meinte knoppix irgendwas von wegen laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
laufen tut aber alles, also die daten die drauf sind etc. ich mein ich find linux recht klasse, aber was sag ich meiner frau, die sich mit pcs nicht wirklich auskennt? :( sie moechte ihr gutes altes windows xp wieder !

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir mal die Ultimate Bootdisk runter laden. Damit kannst du auch die Daten retten und Dinge wie Memtest laufen lassen. Um die Hardware zu checken.

Gruss QGel

Sieht das denn beim XP Start bei dir genauso aus wie bei mir? Also die Ladeanzeige von XP mit dem Balken geht noch, danach aber der schwarze Bildschirm?

Hast du denn schonmal eine andere Festplatte versucht? Das brachte bei mir nämlich keinen Erfolg, aber deine Knoppix Fehlermeldung lässt ja eher auf einen Festplattendefekt schließen.

so, andere festplatte versucht, ohne jegliches ergebnis.
windows bleibt bei mir schon frueher haengen als bei dir. sobald der balken kommen sollte bleibt der bildschirm schwarz.

nun bin ich wieder hilflos :(

Alles was Du an zusätzlicher Hardware hast, alles was an USB steckt und nicht gebraucht wird, alles was übertaktet ist. Ab oder in den Urzustand bringen.

so. urzustand widerhergestellt, lief nicht. ich hab aber mal einfach ein anderes laufwerk genutzt fuer die bootcd. komischerweise mochte mein dvd brenner die windows cd lieber und ich konnte das ganze reparieren.
jetzt funzt FAST alles wieder. Nur- ich hab keinen Sound mehr :(
reinstallierung von nvidia soundforce treibern brachte keinen erfolg. unter windows zeigt er mir kein audiogerät an.

von der traufe in den regen? -.-

Danke fuer eure hilfe.
Hinzugefügter Post:
habe mal im bios geguckt ob evtl versehentlich der onboard sound ausgeschlatet wird. der steht aber auf auto. auswahmoeglichkeiten sind nur auto oder disabled.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh