Windows Defender Bedrohung Blockiert

DarthMalachor

Experte
Hi,

ich hatte gestern zum Ersten mal den Fall, dass mein Windows Defender bei einem vollständigen Durchlauf zwei Trojaner gefunden hat. Unter Schutzverlauf steht, dass die Bedrohung blockiert ist (siehe Anhang).
Was bedeutet das jetzt genau? Heißt das, dass die Trojaner weg/gelöscht sind oder sind diese nur weggesperrt und noch da?

Ich hab danach noch einige weitere vollständige Durchläufe und auch mal den offline Modus gemacht. Dabei wurde überhaupt nichts mehr gefunden.

Screenshot (426).png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klicke doch mal auf den Haken und schau wer da der Übeltäter war....

Klick auf den Pfeil nach unten dann siehst du, um welche Datei es sich überhaupt handelt.
Das können auch False-Positive Meldungen sein und ein Programm startet nicht mehr.
Dann kannst du auswählen was du unternehmen willst

Ich wahr mir nicht sicher ob ich auf den Pfeil drücken kann oder nicht. Die zwei Datein sind einmal eine von msi. Vermutlich was von der Grafikkarte. Das andere ist von meinem 3d Drucker (siehe Anhang). Unter Aktionen gibts nur die Möglichkeit "zulassen".

Wie gesagt ich hab sowas zum ersten mal. Sind die Datein verseucht oder ist es ein Fehlalarm?

Screenshot (429).png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot 428.5.png

Wenn die Daten von der originalen Webseite heruntergeladen wurden, sollte alles ok sein.
Wenn der Defender die Daten nicht kennt, werden solche Meldungen ausgegeben, da beide Dateien ins System eingreifen (Treiber).

Entscheiden musst du jetzt selber.

Wie kann ich heraus finden ob die Dateien von der orginal Seite sind?

Wenn ich mich dafür entscheide das die Datein bösartig sind, was würde dann passieren bzw wie gehts dann weiter?

Da es keine Dateien sind, die aus dem System oder Programmen stammen, kannst du das so stehen lassen.
Die Dateien werden dann später automatisch gelöscht.

Es kann sich allerdings auch um einen false-positiv handeln. Wobei schon die Frage ist wo du Kram für einen CR10 geladen hast, das so eine Meldung kommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh