Windows Defender lässt sich nicht aktivieren nach Deinstallation von Avira

Lipsia

Experte
Servus,

kleines Problem, ich habe lange Zeit Avira genutzt, aber da ich damit einige Probleme habe, hatte ich Avira komplett deinstalliert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Windows Defender trotzdem nicht aktivieren kann. Er sagt mir die ganze Zeit dass der Schutz durch ein anderes AV Programm besteht. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe nur Avira installiert gehabt welches aber wie gesagt deinstalliert wurde. Wie bekomme ich den Defender wieder zum laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiere das tool "Avira Registry Cleaner" mal aus:
Kostenloser Download von Avira Software und Utilities

EDIT: der link führt leider nicht direkt zum proggi (ich war direkt da!) - es wird leider ziemlich versteckt
bitte manuell suchen

Danke für den Tipp, hat aber leider nix gebracht. Das Problem bleibt weiterhin. Ich habe außerdem den CCleaner und Spybot installiert. Vielleicht verträgt es sich ja damit nicht?

Edit: Okay, es lag tatsächlich an Spybot. Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
dann müßte es spybot sein, da spybot normalerweise per autostart aktiv im hintergrund dateien prüft...
deaktiviere spybot mal und schaue, ob du dann den defender aktivieren kannst

edit:
oder win stört sich an der überwachung von ccleaner - dann, falls aktiviert, dort mal die überwachung ausschalten:

ccleaner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann müßte es spybot sein, da spybot normalerweise per autostart aktiv im hintergrund dateien prüft...
deaktiviere spybot mal und schaue, ob du dann den defender aktivieren kannst

Japp, lag an Spybot. Wäre aber nie darauf gekommen weil Spybot ist ja kein AV-Scanner. Jetzt konnte ich den Defender aktivieren. Danke nochmals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh