Windows-Defrag geht nicht...

Sonni85

Neuling
Hallo de Luxx-Leute,
ich benutze Windows XP Home mit SP2.
In letzter Zeit geht bei mir alles etwas langsam (z.B. Ordneröffnen dauert einige Sekunden). Also hab ich mir gedacht, ich defragmentiere mal meine Festplatte.
Nachdem ich das Systemprogramm gestartet hatte, stand da ca. 10 Minuten lang "Komprimieren der Dateien" und dann war plötzlich Schluss.
Es kam die Meldung, dass einige Dateien nicht defragmentiert werden konnten...??
Wenn ich die Festplatte mit dem Programm überprüfe, sieht es genauso aus wie vorher und es kommt auch die Meldung, dass sie defragmentiert werden sollte.
Also warum passiert dann nichts??
Der freie Spreicherplatz beträgt 20%.
Jemand einen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich würde erstmal überflüssige Dinge löschen, bevor ich einen Defrag mache. Benutz doch mal regcleaner und ccleaner um deine Platte erstmal von Müll zu befreien - anschließend kannst du ja dann nochmal ein Defrag starten...

mach mal einen festplattencheck!

Anhänge

• check.png
    check.png
    15,8 KB · Aufrufe: 22
Gehe ich recht in der Annahme, dass du deine Festplatte nicht in unterschiedliche Partitionen eingeteilt hast?

Zum Partitionieren muss genug freier Speicher vorhanden sein, sonst lassen sich evtl grosse Dateien nicht defragmentieren. Im Windows kann man sowieso nicht alles defragmentieren lassen. Die Auslagerungsdatei gehört zB dazu.
Also wie schon gesagt erstmal aufräumen und dann nochmal defrag laufen lassen.

Sachichdoch! :d

Windows Defrag stinkt eh, versuch mal Auslogic Disk Defrag, geht rasend schnell, ist kostenlos und zickt nicht so rum wie Windows :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh