Windows durch Flughafenscan platt.

Carsi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
1.329
Ort
Rukieten
Hallo zusammen.Habe folgendes Problem.Wollten das Netbook meiner Frau mit in den Urlaub nehmen.Funktionierte tadelos. Im Flugzeug schon erste zuckungen von wegen nichts bootfähiges gefunden.Nach Neustart ging er wieder.Nach der zweiten Kontrolle muss er wohl den Rest bekommen haben und seid dem fährt er nicht mehr hoch.
Nun zum eigendlichen Porblem.Es ist ein Acer Aspire one KAV10.Es war WinXP drauf.Möchte gern Win7 drauf machen.Geht aber nicht.Weiß jemand ob die 64bit Version auf dem Netbook läuft?Win7 sollte doch überall laufen oder?
Hab kein Plan.
Ist ja schon son Akt den Stick bootfähig zu machen.Mein erstes mal. :)
Oder mache ich etwas falsch?
Danke euch schonmal im Vorraus.Gruß Carsi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du es mit 750 Beiträgen nicht schaffts zu erklären was "geht nicht" bedeutet, isses echt schwer Dir zu helfen. Fehlermeldungen oder Beschreibungen des Problems währen toll, damit sich auch die Leute mit dem Problem beschäftigen können die nicht exakt dieses Netbook haben :-)
 
1. Win7 sollte überall laufen.. ist leicher gesagt als getan da gewisse Grundanforderungen sogar Windoof hat :) auf meinem Anus Netbook läuft nur Win7 Starter.. und das auch ziemlich langsam ;) im vergleich zu meinem pc mit einer SSD..
64Bit sollte kein Problem sein "denke" ich.. ich weiß es aber nicht mit sicherheit.
 
Das mit dem Flughafenscan ist anscheinend nebensächlich.
Er will wohl wissen ob Win7 x64 auf dem Ding läuft und wie man Win7 von USB-Stick installiert.

Glaube ich! :d
 
gibt ein tool von microsoft dafür
 
:( Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.Das mit dem Flughafen war rein informell.
Um es auf den punkt zu bringen will ich wissen ob Win7 drauf läuft, 32 oder 64bit Version und ob ich eventuell auch einen Fehler mit dem Installieren über USB Stick mache.
Fehlermeldung jetzt beim Einschalten : Nichts bootfähiges zu finden.
Beim Versuch Win7 64bit zu Installieren meint er : Windows failed to start.A recent hardware of software change might be the cause.
 
Keine Ahnung was da drauf läuft, aber abgesehn davon dass du na klar einen bootfähigen USB Stick zustandebringen musst,
Anleitungen gibt es ja.
Brauchst du eventuell noch spezielle Treiber damit auch alles fuunktioniert wenn das überhaupt klappt.

Kannst ja mal "A cer Aspire one KAV10 Win 7 " bei Google eingeben, Weltweit, keine Ahnung ob da was bei ist für dich, ich klicke nicht auf englischen Seiten rum und in DE gibt es keine Tipps weil das Teil wohl keiner hat mit Win 7.

Da muss es ja auch noch die Xp Recovery funktion geben.
Eventuell hier mal informieren.
http://www.acer-userforum.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat dieses Netbook eine Intel Atom CPU, die kein 64Bit unterstützt. Es sollte daher nicht möglich sein Windows 7 x64 zu installieren. Windows 7 x86 sollte aber gehen und macht auch mehr Sinn, wenn das Netbook nicht gerade 4GB Ram oder mehr hat.
 
Dein Netbook hat ja einen Atom drin, und leider unterstützt dieser keine 64bit Version, so wie chrismischler schon geschrieben hat. Die 32bit Variante sollte aber ohne Probleme laufen.
 
Danke für eure Antworten.Ja es ist ein Intel Atom drin.Dann werd ich es mal mit der 32bit Version versuchen.Melde mich wenns geklappt hat.Gruß Carsi.
 
hmm schade, dachte ich kann hier was über den neuesten Super Röntgen Scanner lesen wie er die Festplatte zielgerichtet aufgelöst hat... aber nö nur so ne olle Windows Geschichte ;)
 
Hm, vielleicht hats ja auch die Festplatte erwischt.
Bist du sicher, dass sie noch einwandfrei läuft?
 
der stick wird nach dem bearbeiten mit dem tool als festplatte erkannt und muss als solche im bios als festplatte 1 gekennzeichnet werden, damit er als erstes bootet.

laut galileo kann die platte nur daten verlieren, wenn sie eingeschaltet war. ich denke mal nicht das man am flughafen stärkerer magnetischer strahlung ausgesetzt ist, als ein kran auf dem schrottplatz hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch dafür interessiert was es mit dem Flughafenscan auf sich hat. Ich dachte es geht darum. Ich habe mein Notebook auch schon mehrmals mitgenommen wenn ich geflogen bin und habe bis jetzt noch nie feststellen können das ein Schaden entstanden wäre, weil das Notebook durchleuchtet worden ist.
 
Dein Netbook hat ja einen Atom drin, und leider unterstützt dieser keine 64bit Version, so wie chrismischler schon geschrieben hat. Die 32bit Variante sollte aber ohne Probleme laufen.

Wo nimmst du diese Info her? (bzw drückst du dich hier etwas unpräzise aus)

Soweit ich weiß hat dieses Netbook eine Intel Atom CPU, die kein 64Bit unterstützt. Es sollte daher nicht möglich sein Windows 7 x64 zu installieren. Windows 7 x86 sollte aber gehen und macht auch mehr Sinn, wenn das Netbook nicht gerade 4GB Ram oder mehr hat.

Hier liegt der Hund begraben. Der Atom, der in SEINEM Netbook verbaut ist, kann kein 64bit. Das trifft aber nicht auf alle Atoms zu.

Die 230er und 330er können das, der Rest nicht.

Ergo -> kein 64bit für DIESES Netbook
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.Hier ist ja noch ne Menge passiert übern Tag. :) Ich bin mir nicht sicher ob es 100% vom Scanner kam.Ich gehe einfach mal davon aus.Er lief vorher tadelos und nach dem Flug nichtmehr.Ich hatte ihn im Handgepäck.Und selbst mein schnurloses Haustelefon hat schon mal 2 Festplatten auf einmal abgeschossen.Denke mal die Strahlung ist nich ohne.Aber genau sagen kann ich es leider nicht.
 
Oha.Hier ist ja noch ne Menge passiert übern Tag. :) Ich bin mir nicht sicher ob es 100% vom Scanner kam.Ich gehe einfach mal davon aus.Er lief vorher tadelos und nach dem Flug nichtmehr.Ich hatte ihn im Handgepäck.Und selbst mein schnurloses Haustelefon hat schon mal 2 Festplatten auf einmal abgeschossen.Denke mal die Strahlung ist nich ohne.Aber genau sagen kann ich es leider nicht.

Wenn Dein schnurloses Haustelefon platten abgeschossen haben soll.. würd ich mal zum Arzt gehen und Dich selbst durchleuchten lassen. Also Telefone sollten da garnichts bewirken..
 
:-D auch nich schlecht.Hast aber recht.Wäre ne Idee.Also nochma zum Status.Die Platte is tod.warum auch immer.aber sie wird nichtma bei der windows inst erkannt.also einma neu.komisch nur das sie vorher lief.
 
Der Scanner hat keine Auswirkung auf die Festplatten. Würde sonst auch dranstehen.

Ich hab mein Notebook in diesem Jahr schon 4 mal durch so einen Scanner gejagt und es hat sich erwartungsgemäß nichts verändert.

Ich tippe auf Zufall. Vieleicht hat dein Notebook schon vorher ein knacks weg und die Erschütterungen beim Start und Landung gaben ihm dann den Rest.
 
Wir machen das auffe Arbeit 1x täglich und haben bisher noch keinen Stress mit den HDDs gehabt.

Geht also auch ohne Damage.
 
ich tippe auch auf schaden durch quetschung oder ruckeln oder sowas. auf keinen fall durch den scanner, sonst hätte sich mein rechner nach all den flügen schon längst aufgelöst... in diesem fall wäre eine klage auch sicher erfolgreich :-)
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh