Windows erkennt DVDs nicht

geiziger

Neuling
Servus zusammen

Windows erkennt viele DVDs nichtmehr, einige gehen aber noch. Ich hab bereits das Laufwerk gewechselt, aber Windows bringt immer die selbe Fehlermeldung:
Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Wenn ich jedoch das selbe Laufwerk in einen anderen PC einbaue, erkennt er die DVD.
Ansonsten läuft das System einwandfrei.

Thx schonmal

geiziger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh...

Viren,Trojaner,(Sony-)Rootkits ?

IDE-Kabel auch mal getauscht? (Quetschungen vorhanden...?)

Also am IDE Kabel sollte es nicht liegen, da es noch relativ neu ist und auch keinerlei Verformungen aufweist. Zu den Viren: Antivir hat nichts gefunden?!

Wenn Laufwerk und DVD an nem anderen PC einwandfrei gehen und CD's auch in dem PC gehen sieht das verdächtig nach Rootkit (also irgendein sogenannter DVD-Kopierschutz) aus. Hast du mal so eine verseuchte DVD abgespielt und dabei die Installation von irgendwas bestätigt ?

Hol dir mal den RootkitRevealer von sysinternals.com und scanne mal das System !

Wenn Laufwerk und DVD an nem anderen PC einwandfrei gehen und CD's auch in dem PC gehen sieht das verdächtig nach Rootkit (also irgendein sogenannter DVD-Kopierschutz) aus. Hast du mal so eine verseuchte DVD abgespielt und dabei die Installation von irgendwas bestätigt ?

Hol dir mal den RootkitRevealer von sysinternals.com und scanne mal das System !

Ich habe nicht eigentlich nichts installiert, oser verseuchte DVDs abgespielt, zumindest nicht bewusst, da ich das Laufwerk nicht oft nutze.

Den RootkitRevealer habe ich installiert und drüberlaufenlassen. So wie ich das verstanden hab, soll ich die angezeigten Einträge löschen?! Mein Englisch is leider nicht ganz so gut.
Thx schonmal

Wenn der RootkitRevealer viele Einträge findet, sollte man sich das erstmal genau ansehen ! Evtl. mal hier posten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh