Windows erkennt raid net !

m0rbid

Neuling
Ich habe das A8N-SLI mit 2 x 160er Sata Seagate also alles angestoepselt und im Bios alles eingestelt ! Anschliessend habe ich nen raid array gemacht der auch einwand frei erkannt wird !
Bei der Windows isntallation zeigt er mir allerdings 2 Festplatten mit jeweils ~160Gig an die den Gleichen Bus und die gleiche ID haben wenn ich auf einer der Platten versuche windows zu installieren dann geht es bis zum ersten Neustart und meint dann das der Datentrager nicht gelesen werden kann !
Ich hoffe ihr koennt mir helfen !

mfg
m0rbid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
Ich tippe mal das du (wie bei den meisten Raid controllern auch ) eine Treiber Disk brauchst.
Bei der Installation von W2K oder XP musst Du am anfang, bei der aufforderung die Tast Z drücken.
Ganz wichtig: Auch wirklich den richtigen Treiber für das Raid und die Win Version benutzen, sonst :-(

Ne ich habe den Treiber von der RAID diskette auf die XP CD eingbrannt :d und der Treiber an sich muss auch richtig sein da Windows die Platten ja erkennt nur halt im raid net !

mfg
m0rbid

Das hilft mir garnicht zumal ich das mit der Diskette und f6 schon probiert habe ... das Problem bleibt das gleiche !

mfg
m0rbid

Hat keiner ne idee ? Ich will meinen neuen PC auch endlich mal benutzen :fresse:

mfg
m0rbid

Hab das gleiche problem und ich glaub das mit dem auf die installations cd brennen bringt mal gar nichts... Bei mir ist jetzt nur leider auch noch die treiber disk am arsch... Super gut jetzt hoff ich mal das dfi sich schnell meldet!

Aber bei mir sagt er auch wenn ich das arry einrichte das alles paßt und dann drück ich die F6 wenn ich in der windowsinstallation bin und irgendwann danach kommt dann die aufforderung die treiber disk einzulegen und na ja die disk ist ja kaputt aber mit der richtigen disk sollte es dann gehen hoff ich mal

Ich glaub nicht das es anders also ohne die treiber disk geht

Hat mir jemand zufällig die treiber vom nf4 für sata raid?!? also die für diskette bzw welche dateien brauch ich aus dem 30MB treiber paket

Ja die kann ich dir geben , gib mail ... und das mit den Treibern auf CD einbinden bringt was .. naehmlich bewiesener Weise das gleiche wie die Diskette

mfg
m0rbid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh