Windows Explorer - Dateiansicht

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Gibt es bei Windows Vista Ultimate 64-Bit die Möglichkeit die Ordneransicht / Dateiansicht in sämtlichen Ordnern festzulegen? Also dass unabhängig was sich für Dateien im Ordner befinden die Ansicht "Details" kommt und nicht plötzlich in anderen Ordnern wieder "Grosse Symbole" "Kleine Symbole" usw?

Mir geht das tierisch aufn Sack :d

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüsse

Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Organiesieren klicken -Ordner such optionen
Laufwerk auswählen und für ordner übernehmen klicken

Diese Funktion kenne ich und habe ich auch schon benutzt, wähle ich nun einen Ordner, ändere dort die Ansicht und speichere diese mit Hilfe der von dir genannten Funktion dann sind aber nicht alle Unterordner in dieser Ansicht :(

Gibt's da gewisse Tricks welche ich noch nicht kenne?

Jo das Problem kenn ich.. Je nach Inhalt (Videos, Musik) scheint Vista da nen eigenen Kopf zu haben. ne Lösung hab ich auch noch nicht =/

Geht mir auch tierisch auf den Sa**.

Vista kann sich weder Fensterpositionen, noch die Größen merken.
Jeden Tag aufs neue, sehr ärgerlich.

ah.. und ich dachte schon ich wäre alleine mit diesem problem :d
das Vista sich die Fensterpositionen und Größen nicht merken kann finde ich auch extrem ärgerlich :grrr:

Directory Opus.. :banana:

Unter Ordneroptionen/Ansicht den Haken bei *Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern* rausnehmen

Also das Problem mit der Größe hab ich in den Griff bekommen. Ich starte den Explorer mit dem Paramater
also bei "Ziel" in der Verknüpfung
C:\Windows\explorer.exe /e, D:
Somit öffnet sich immer Laufwerk D. Wenn ich also in diesem Verzeichnis bin und dort ne Größe einstelle, dann in den Ordneroptionen auf "Für alle übernehmen" drücke, dann das Fenster schließe, dann merkt sich Vista die Fenstergröße.
Der Pfad nach ",e" im Parametar kann natürlich beliebig angepasst werden :)

Seit dem ich die neue Version vom SP1 drauf habe scheint das behoben zu sein, seit dem hatte ich keine Sorgen mehr damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh