Windows explorer funktioniert nicht mehr

marvin36Do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
53
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert mein Windows explorer nicht mehr.Außerdem komme ich nicht mehr in den Gerätemanager.

hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?





Gruß

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte mal den Explorer über den Taskmanager neu.
Taskmanager/Anwendungen/Neuer Task/Explorer.exe
Sollte der dann auch gleich abstürzen, hilft wohl nur eine Reparaturinstallation oder formatieren.
 
hallo,
also das mit dem taskmanager hat nicht geklappt.
Wollte das ganze dann reparieren aber als ich die vista cd eingelegt habe hätte ich nur die ganze sache neu installieren können. das war mir aber zu aufwendig.
hab ich da irgendwas falsch gemacht?


Gruß

Thomas
 
....Booten Sie den Rechner mit der Vista-CD und wechseln Sie im Willkommensschirm in die Computerreparaturoptionen

Unten links steht Computerreparaturoptionen. Ist das selbe Fenster wo auch "Jetzt installieren" steht.
 
Hallo,

aöso da steht nur WISSENSWERTES VOR DER INSTALLATION
und DATEIEN UND EINSTELLUNGEN VON EINEM ANDEREN COMPUTER ÜBERTRAGEN.

Mehr steht bei mir nicht



Gruß

Thomas
 
Hm, so sieht das bei mir aus:
siehe unten

Kann es sein das Du nicht von der DVD gebootet hast, sondern im laufenden Windows die DVD gestartet hast?

Sollte es nicht trotzdem nicht klappen, gibt es noch andere Lösungsversuche.
1. Die Systemwiederherstellung
2. Computer/Laufwerk C:/rechte Maustaste/Tools/Jetzt prüfen
da beide Häkchen setzen und Neustart.

Die Fehlerüberprüfung dauert etwas, bloß nicht unterbrechen. Solltest Du etwas an Deinem Bootscreen verändert haben - zum Beispiel kein GUI Start – dann wird es schön bunt auf Deinem Bildschirm. Ist aber nicht weiter schlimm.
 

Anhänge

  • DSC00220 - Kopie.jpg
    DSC00220 - Kopie.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 27
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh