Windows-Explorer Startordner ändern?

lrwr

Enthusiast
Hey Luxxer :wink:

der Topictitel ist vielleicht etwas verwissend, aber es geht darum, dass sich eine Bekannte gestern auch Windows 7 zugelegt hat und auch recht angetan ist bis auf ein "Problem":
Wenn sie den Windows Explorer öffnet über das symbol in der Taskleiste landet sie (wie jeder andere auch) in den Bibliotheken. Jedoch will sie da meisst garnicht hin.
Die Frage ist nun ob man den Ordner, der beim aufrufen des Explorers angezeigt wird ändern kann?
Ruft man ihn mit der Tastenkombo Windowstaste+e auf gelangt man immerhin in die Laufwerksansicht, schon besser, aber nicht, was sie will.
Ich habs auch versucht mit Verknüpfung zum Explorer und als Arbeitsverzeichniss was anderes anzugeben, aber ohne erfolg :(
Ich hoffe hier kann mir wer helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht so als hätte ich nicht schon gegoogled...
ich danke einfach mal für die schnelle antwort und das thema ist erledigt :wink:

hatte wohl die falschen suchbegriffe... ich muss zugeben, die formulierung mit dem "startordner" ist mir erst eingefallen als ich hier geschrieben habe...
sorry, noch mal danke und hier kann zu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh