Windows Explorer Startseite

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hallo, früher was das immer so, wenn ich den WE startete war ich sofort in "Eigene Dateien" aber jetzt nur noch auf Platte "c" kann ich es ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Rechtsklick auf Start-Button -> Explorer
2. Verknüpfung zu Windows-Explorer suchen (meist unter Programme->Extras)
3. In den Eigentschaften dieser Verknüpfung unter "Ziel" folgendes Eintragen:

Code:
c:\windows\EXPLORER.EXE /n, /e, c:\pfad\zum\gewünschten\ordner

Zu beachten ist, dass dein Windows-Ornder möglicherweise ein anderer ist (Windows2000: c:\winnt\; WindowsXP: c:\windows\
 
wie wuerzig schon sagte, deine verknüpfung aufsuchen, mit der du normaler weise immer den explorer öffnest, dieses mal aber keinen links- sondern einen rechtsklick -> eigentschaften, dann unter diesem "ziel" einfach noch dahinter folgendes ergänzen: " /e, C:"
@wuerzig:
was bedeutet oder bewirkt denn zusätzlich der parameter "/n" ?

matthew
 
Also ich kapiere es mit dem Skript nicht,

bei mir ist das Ziel: C:\WINDOWS\explorer.scf und ich möchte eigene Dateien habe. Eigene Dateien ist bei mir D:\
 
dann gib einfach bei ziel D: ein müsst auch gehen
 
Ist zwar schon etwas her aber ist doch ganz einfach:

Code:
%SystemRoot%\explorer.exe /e, D:\
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh