Windows fährt nicht mehr hoch trotz neu install,bitte helft mir!

Braineater

Urgestein
ich bin kurz vorm ausrasten:wall:
letzte woche ging mein Windows XP auf einmal nicht mehr,ich dachte der crysis beta treiber hätte mir das system zerschossen...zum glück hatte ich noch Vista auf ner anderen Partition,so konnte ich meine daten sichern...vista ging ohne probleme!heute habe ich mich dran gesetzt und Windows XP neu installiert,
hab vorher mein raid aufgelöst und alles neu gemacht damit auch keine reste auf den platten sind dann hab ich alles ganz sauber und nur mit offiziellen treiber installiert,hab nach allen treibern neu gestartet als ich dann vorhin nachdem ich alle programme installiert hatte nochmal neugestartet habe is das system wieder nicht hochgefahren...das gleiche wie beim ersten mal,windows läd und dann bleibt der bildschirm schwarz,auch im abgesicherten modus :(
hab mal versucht ob windows ohne oc startet aber nix zu machen...was könnte das sein?Könnte eine der Festplatten kaputt sein oder der ram?odr vll was anderes...wie gesagt bis mitte letzte woche ging alles ohne probleme,kein absturz,gar nix...
ich hoffe ihr könnt mir helfen brauch meinen rechner dringend für die uni.
habt ihr vll tools um die festplatten zu überprüfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is Vista auf gleicher Festplatte ? d.h einfach andere Partiton oder hast du 2 Festplatten ? wenn Vista auf gleicher Platte ist und funzt dann is an der Festplatte nix kaputt.

mfg

ich hab ein raid 0 eingerichtet...hab vista aber auf ner anderen partition gehabt

partition andere ja aber die gleiche festplatte oder ned ? ^^ hmm welches programm hast du als letzes instaliert ?

mfg

hab als letztes die creative audio konsole installiert...aber die is davor ohne probs gelaufen...hab grade ne reparatur install gemacht aber keine verbesserung.der bildschirm bleibt schwarz...geht aber nicht aus!was kann das nur sein vll der graka treiber?(163.75)
Hinzugefügter Post:
mir is noch was eingefallen,kurz bevor der rechner nicht mehr ging hatte ich meine GraKa OCed...es kam aber weder zu bildfehlern noch zu abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh