Windows fährt sehr langsam herunter

Navi

Enthusiast
hallo,
habe ein problem mein pc fährt eigentlich sehr schnell herunter, doch wen ich irgend ein Game starte hat er später beim herunterfahren sehr lange? :rolleyes:

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hatte ich mal gehört das es aber auch Nachteile gibt wenn man die löscht...?

Jupp, wenn die Auslagerungs Dateien auf "Beim Herunterfahren des Pc Auslagerungsdateien löchen" gestellt sind kannst du da ein Hinweis lesen:

"Vorsicht beim Löschen der Auslagerungsdateien kann es zu Verzögerungen beim herunterfahren es Computers kommen"

Eben warum dan diese Einstellung für "schnellere Herunterfahren" ???

Windows schneller runterfahren mit regedit:

Dies liegt daran, dass bestimmte Dienste sich im Speicher des Computers einnisten und dort ihre Arbeit verrichten. Nun hat XP aber Schwierigkeiten diese anstandslos zu beenden und muss die ”Services” zwangsweise “rausschmeisen”. Diese Funktion wird leider erst aktiviert, wenn Windows 20 Sekunden lang versucht hat die Dienste auf herkömmlichem Wege abzuschalten. Wenn sie diese Zeitspanne nun manuell einstellen, so wird sich das Herunterfahren erheblich verkürzen.
1. Klicken sie nacheinander auf “Start” wählen sie “Ausführen”. In die daraufhin erscheinende Befehlszeile geben sie “regedit” ein und bestätigen mit Enter.

2. Nachdem sich der Registrierungseditor offenbart hat, hangeln sie sich mit Doppelklicks nacheinander durch die Schlüssel “ HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEMControlSet001Control” und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut”.

3. Es wird die Zahl “20000” zu finden sein. Sie wird in Millisekunden angegeben. Ich empfehle die schnellste Möglichkeit die Dienste zu beenden - nämlich in einer Millisekunde! Ändern sie nun die vorhandene Zahl zu einer “1” um. In seltenen Fällen aber kommt Windows nicht mit diesem zu niedrigen Wert zurecht. Setzen sie hier den Wert auf max. “2000” hoch!

4. Es gibt in der Registry auch noch eine weitere Möglichkeit das Herunterfahren zu beschleunigen, indem sie sämtliche Tasks beim Shutdown automatisch “rausschmeissen”. Gehen sie hier wie oben beschrieben in das Programm “regedit” und navigieren sie sich durch den Pfad “HKEY_CURRENT_USERControl PanelDesktop”.

5. Im rechten Teilfenster sehen sie nun den Eintrag “AutoEndTask” auf den sie nun doppelklicken müssen. Es erscheint eine Zeile in der sie “1” eintragen. Nach einem Neustart wird ihr Windows sekundenschnell herunterfahren. "

Also die Einstellungen hatte ich schon gemacht auf Wer 2000.....Aber irgenwie seit ich auf Wert 1 gesetzthabe dauert es noch länger!?

Ich weiss nich aber ist es normal wenn ich 2min. warten muss bis der PC komplett heruntergefahren ist?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh