Windows fährt verzögert hoch.

DerSaschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
1
Hallo, als ich meinen PC neu hatte fuhr er ruckzuck hoch. Mittlerweile dauert es ne minute länger. Dabei kommt entweder der blaue Hintergrund von Windows, und dann erst die Symbole. Oder alles ist da, wenn ich aber ein Programm starten will dauerts wieder erst ne Minute bevor der richtig loslegt. Dabei hab ich mein PC noch nicht so lange. Woran liegt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, das ist nicht so einfach,
hast warscheinlich schon etliches installier.
Da läuft eventuell auch dann eine menge im Hintergrund.
Oder es hat sich einiges an Müll angesammelt, dafür gibt es Programme Registry Cleaner usw.
Damit kann man sich aber auch das Windows defekt cleanen.
mein PC braucht nach einigen Jahren auch ganzschön lange bis Windows gestartet ist.
Aber für mich kein Problem, da geh ich erst mal aufs Klo.
 
Hallo, als ich meinen PC neu hatte fuhr er ruckzuck hoch. Mittlerweile dauert es ne minute länger.

das problem nennt sich registry und dll - willkommen in der wunderbaren windowswelt. ;)

Aber für mich kein Problem, da geh ich erst mal aufs Klo.

ganz ehrlich, in letzter zeit häufen sich die "expertenaussagen" in diesem forum.
man könnte meinen einige werden hier mit 1€ je post belohnt :rolleyes:

@saschi

http://www.windowspower.de/winxp.html
http://www.windowspower.de/vista.html
is ne zusammenfassung an kram mit dem du xp/vista entmüllen kannst.
damit müsste dein os ingesamt etwas flotter werden bzw. schneller booten/herunterfahren.
evtl. auch mal xp antispy ausprobieren (als alternative bzw. zusatz).

es lohnt auch ab und an seine registry zu defragmentieren (gerade wenn man hemmungslos programme installiert und deinstalliert). dafür eignet sich für xp das registrydefrag innerhalb von system cleaner (pointstone).
deine festplatte defragmentierst du am besten mit o&o defrag ("complete/name" methode für systempartitionen, "complete/access" für alle anderen), da die windowseigene defragmentierung eher verschlimmbessert (warum wundert mich das nicht).
und wie schon vom vorredner angemerkt, die meisten sog. "optimierunggstools" sind gut fürs gewissen, das wars dann aber auch. man muss an die quelle des übels - direkt in die registry.

schau dir mal die tipps auf windowspower an, mein os läuft schon seehr lange mit 10sek. herunterfahren und max. 35sek. hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn du einige tage vorher eine neue hardware insterliert hast oder neue Updates die zum schutz des Pc´s beitragen etc. kann das laden von xp etwas länger dauern da er beim start mehr verwalten muss und mehr Virtuellen speicher benötigt also sollte dieses Problem weiter hin bestehen mache dir Tune Up drauf oder baue dir einen Ram ein der dass ganze noch schnelller unterstüzt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh