Windows-Fotoanzeige

huberei

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen
ich habe die W10-Version 10.0.19043 und möchte die gute alte Windows-Fotoanzeige zurück haben, da die neue Foto-App einfach nur schlecht ist.

Gemäss ca. 1000 Onlineanleitungen habe ich in der Registry die benötigten Werte mit den entsprechenden Dateiendungen (z.B. .jpg) erstellt und auch jeweils PhotoViewer.FileAssoc.Tiff eingetragen. Gemäss den Anleitungen sollte ich nun die jpg-Dateien via "Öffnen mit" mit der alten Fotoanzeige öffnen können. Aber diese wird mir trotz Registry-Eintrag nicht angeboten. Eine .tiff wird jedoch ohne zu murren mit der Fotoanzeige geöffnet.

Weiss jemand einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es gerade mal ausprobiert und es funktioniert weiterhin, wie bisher.
Du hast auch alles einzeln als Zeichenfolge eingetragen wie hier beschrieben / im Bild zu sehen?
danke für den input.
hab jetzt einen reg-patch gemäss deskmodder gemacht und jetzt klappt es komischerweise...

Falls andere das problem auch mal haben sollten, gehts am einfachsten so:

den folgenden Text in eine .txt-Datei schreiben und die Dateiendung von .txt zu .reg ändern. Anschliessend einfach die Datei ausführen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations]
".tif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".tiff"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".bmp"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".dib"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".gif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".jfif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".jpe"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".jpeg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".jpg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".jxr"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
".png"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh