Windows friert beim Booten ein - Hardware oder Software problem?

R3load

Neuling
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
ich starte den Rechner läuft alles normal Windows bootbildschirm kommt mit ladebalken alles noch ganz normal aber wenn der von dem bootbildschirm zum willkommensbildschirm springen will bleibt der bildschirm schwarz. nach dem druck auf die resettaste kommt der auswahlbildschirm wo ich windows auch im abgesicherten modus laufen lassen kann aber starte es ganz normal und dann funzt das hochfahren wieder.Windows ist 6 tage alt, genau wie der pc!
Was meint ihr kommen sich da 2 treiber in die quere oder ist das n hardwareproblem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendwelche programme/treiber installiert, bevor der fehler aufgetreten ist?

ansonsten würde ich auf einen virus tippen, in dem fall am besten das ganze system neu aufspielen, ist ja eh erst 6 tage alt ;)

Das mit den treibern weiß ich ja grade nich der hatte es ca erst nach dem 10ten start des pc und dann nach 6 oder 7 neustarts wieder muss ich wohl erstmal warten obs wieder kommt
aber was meint ihr kann ich hardwarekomponenten ausschließen?dann würde der fehler doch sicherlich immer kommen....netztteil kann ich eigentlich ausschließen das erste mal hatte der das beim einschalten und das zweite mal nach einem neustart

Ich hab irgendwie ein ähnliches Problem, hab dann einfach nochmal formartiert, allerdings ist es immer noch ein reines Glücksspiel, ob Windows dann auch wirklich bootet und ich net einfach vor nem schwarzen Bildschrim sitze. Auch bei mir geht der Abgesicherte Modus und ich werde immer beim booten gefragt ob ich Windows normal starten will etc., wobei ich nicht glaube, dass nochmaliges formatieren mein Problem löst. Das kam auch irgendwie ganz plötzlich. Gerade Kaspersky AntiVirus durch gelaufen und wollte rebooten --> schwupps schwarzer Bildschirm anstatt blauer Screen mit "Willkommen". Ich hab einfach keine Idee woran es liegt. SMART mit Everest ausgelesen sagt eigentlich soweit alles OK, sollte also net die Festplatte sein, nur was dann?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es das erste mal nach dem Defragmentieren. Aber ich denke das ist ein MB Treiber problem das passiert nvidia schonmal.
Z.B. wollte ich den aktuellsten ati treiber downloaden, das ging aber net weil dieser nvidia netzwerk assistent dafür gesorgt hat das jedes mal die datei unbrauchbar war(CRC-fehler), also erstmal runtergeschmissen:d
ich hoffe auch stark das das daran liegt weil ich nicht 4 wochen auch auf nur ein pc-teil verzichten könnte:(

R3load schrieb:
Bei mir war es das erste mal nach dem Defragmentieren. Aber ich denke das ist ein MB Treiber problem das passiert nvidia schonmal.
Z.B. wollte ich den aktuellsten ati treiber downloaden, das ging aber net weil dieser nvidia netzwerk assistent dafür gesorgt hat das jedes mal die datei unbrauchbar war(CRC-fehler), also erstmal runtergeschmissen:d
ich hoffe auch stark das das daran liegt weil ich nicht 4 wochen auch auf nur ein pc-teil verzichten könnte:(
Dein defekter Download ist definitv auf den nVidia Network Manager zurückzuführen...der verursacht in 99% aller Fälle derbe Probleme...deshalb nie installieren;)

teste mal bitte was passiert wenn du ihn einschaltest und er bis zur besagten stelle hochfährt, was passiert wenn du dein(e) cd/dvd laufwerk(e) öffnest, also auf den knopf zum öffnen drücken.

ist meist nen ide / bios fehler im glücklichsten falle, auch wenn die lw's im bios erkannt werden.

sollte der rechner immernochnicht hochfahren schliess die lw's mal komplett ab.

hmm merkwürdig heute morgen hochgefahren funzt alles astrein!am besten ich meld mich mal wieder wenn ders wieder hatte

Jop bei mir auch. Heute morgen angemacht, bootet alles wunderbar. Sehr mysteriös.

EDIT: Hatte gerade schon wieder den 1. Fehlversuch beim booten und just in diesem Moment ist die Kiste abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hats auch schon wieder, aber diesmal wars anders.Der brauchte erstmal ne halbe minute um nach IDE Laufwerken zu scannen, wobei er nur meine Festplatte aber nicht mein DVD Laufwerk erkannte.Danach fror er im Windows ladebildschirm ein.Das war sogar nach dem 2ten neustart so.

EDIT:
Der Fehler ist schon wieder aufgetreten, aber wieder "wie immer"

EDIT:
Hat jemand villeicht schlechte Erfahrung mit den Nvidia IDE Treiber?Ich werde ihn man probeweise deinstallieren weil schon dieser Network Manager probelme gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:Seitdem ich den Nvidia IDE Treiber deinstalliert habe läuft alles stabil! Kannste villeicht auch mal versuchen!

Wenn ihr solche Probleme habt dann startet die Kiste dochmal im Abgesicherten Modus und dann durchaus mal mit der Ausgabe der geladenen Module, Treiber etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh