Windows friert ein nach Video

silent.hill

Neuling
hallo!

ich hab da ein riesiges, nerviges problem mit meinem windows/PC.

jedesmal, wenn ich eine DVD am PC anschauen will, friert mir das ganze system ein. da hilft dann nur noch reset drücken.

auffällig ist, dass ich das video "laden" und ansehen kann, aber sobald ich zurück ins menü gehe oder den player schließe, friert das komplette system ein und es geht nix mehr.

was kann das sein? egal welchen player ich benutze. windows media player, vlc player, winDVD oder was auch immer- jedesmal der selbe effekt =/

kann mir jemand helfen, das problem zu lösen? eine neuinstallation von windows möchte ich gerne vermeiden.

PS: wenn ich ganz normale video-dateien abspiele, passiert da gar nix. also solche dateien wie man von TV Total runterladen kann.

hier mal paar daten:

AMD Athlon 64, 3000+ Venice

Gigabyte K8NSC-939 / Nvidia nForce3 250

2x512 MB Hynix Ram

Asus A850XT

Windows XP SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte es eventuell an einer einzigen dvd liegen?
... oder tritt dieses problem bei allen dvds auf?

laufen noch andere programme im hintergrund?

liegt an allen DVDs. sogar selbstgebastelte aufnahmen von der WM zB spinnen rum!

es laufen "normale" sachen, wie antivir, ICQ, zonealarm und der ganze kram, den windows sowieso braucht.

was ist denn mit anderen anwendungen die die grafikkarte fordern ?
spiel z.b

nichts dergleichen läuft, wenn ich ne DVD einlege. was auch ganz intressant is: wenn ich die gesamte DVD auf die festplatte kopiere, also des VIDEO_TS usw. und dann nur die dateien OHNE DVD abspiele, passiert genau das gleiche.

es MUSS ein software-problem sein. aber ich steig nicht durch ...

KORREKTUR: auf der festplatte is alles ok. liegt also irgendwie am DVD-Brenner?! hilfe ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh