Windows friert ein und reagiert nicht mehr

Skayph

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
459
hey, ich hab seitdem ich auf windows 10 gewechselt bin, probleme und zwar, dass windows sich öfters mal "einfriert" und nichts mehr reagiert, der pc läuft weiter aber der ganze pc ist wie eingefroren, die maus laggt die ganze zeit und tastenkombinationen reagieren auch nicht mehr,d.h. das einzige was ich immer machen kann, ist den powerknopf gedrückt zu halten und den pc neu hochfahren zu lassen, was mir aufegefallen ist, ist, dass es meistens(nicht immer) passiert, wenn ich aus einem spiel raustabe!

System ist:
i3 2100
Acer Aspire x3990
GTX 1060
450 W Netzteil
DDR3 6 GB Ram

was ich schon versucht habe:
-xBox 360 controller treiber deinstallieren und austecken,was manchmal probleme bereiten kann
-f.lux deinstalliert(ein programm, was den pc angenehmer für die augen macht)

Vielleicht weiss ja einer von euch, was das für ein problem ist.

Ach so und die cpu temperatur hab ich auch gemesen, die ist im normalzustand(ohne spielen) auf ca. ~40-45 Grad und in spielen 55-60 grad warm

MfG
 
Kann dir nicht genau sagen worans liegt.

Aber kann dir nur raaten das Tool : Crystaldiskinfo mal runter zu laden bzw. deine Festplatte mal durch checken lassen.

Sowie du hast für die Heutigen Zeit auch zuwenig Arbeitsspeicher für Games . 8 GB ist Heutzutage für nen Spiele pc Minimum , 16 gb ist Optimum . Solltest mal deine Arbeitsspeicher auslastung mal durch gucken.

Alternativ würde mir noch einfallen vlt mal dein pc zu Plätten , also Komplett formatieren oder ne Systemwiederhestellung zu nen Zeitpunkt einstellen , wo es noch ging.


Könnte auch am Grafikkarten treiber liegen. Weil wenn du nen i3 2100 drin hast der schon weit über 7 Jahre alt ne GTX 1060 von 2016 gekauft hast , haste ja nach gerüstet.Evtl mal alte grafikkarte deinstallieren (Gibt programme dafür).
 
ich werd mir das tool mal runterladen und gucken
ja ram is wenig ich weiss wird diese woche mehr zwar "nur" 8 gb aber immerhin
du meinst alles neu zu machen? würde ich ungern machen, da ich erst letzte woche eine komplette neuinstallation vorgenommen hatte, das war die windows 10 installation :/
meinst du es ist noch ein treiber von der alten graka drauf? würde mich ziemlich wundern wenn dem so wäre

- - - Updated - - -

und n neuer prozessor is auch auf dem weg ;)

- - - Updated - - -

soll ich eventuell mal nen screenshot von crystaldiskinfo posten?
 
Hast du nur Neuinstalliert oder auch Formartiert also deine Daten Komplett gelöscht vor der neuinstallation?. Ich denk mal da war deine Grafikkarte schon drin als du neuinstalliert hast . Bzw. die treiber wären halt nur drauf wenn du NICHT alles gelöscht als vorher.

Sowie kannst nen Screenshot posten aber inne regel wenn bei Crystaldiskinfo noch GUT steht. Kannste die noch weiter nehmen .


Sowie zum System wenn ne neue CPU/Mainboard/Ram kaufen willst bzw. günstig würd ich an deiner Stelle zum Ryzen 3 oder Ryzen 5 greifen. Bzw. ryzen 3 kommt erst ab July 2017 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle daten vorher gelöscht und dann windows 10 komplett neu installiert ohne dass auf dem pc was drauf war!

Die sachen sind leider schon bestellt und werden dann die woche eingebaut :d

bei crystaldiskinfo steht gut!
 
Ich würd gucken , wenn du eh alles neubestellt hast , wahrschleinlich ausser die Grafikkarte . Dan müsste sich das Problem eh erledigt haben im normallfall.
 
naja was heisst alles, "nur" cpu nen neuen kühler und mehr ram rest bleibt gleich und mit der festplatte und graka is ja alles in ordnung ^^
 
Haste dir kein neues Mainboard gekauft ? oder nur mehr ram / gebrauchte cpu /neuen cpu kühler für den veralteten sockel ?.
 
jop genau das wurde gemacht, da mein budget beschränkt war, neue sachen kann man später immer noch holen und so teuer wars auch nicht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh