Windows funktioniert nicht mehr

F3ngShui

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Servus werte Luxxer,
seit gestern hat mein Computer ein Problem un dzwar crashed manchmal mein Windows, es gibt eine Meldung etwa in der Art "Windows funktioniert nicht mehr, wollen sie diesne Prozess beenden". allerdings kommt diese Meldung nicht immer manchmal hängt er sich auch einfach auf und nichts geht mehr außer Teamspeak. :d
Diesen Fehler bekomme ich immer wenn ich Lol spiele, manchmal schon beim Start oder erst mitten im Spiel. Ich habe schon mit prime einen belastungstest gemacht und auch mit FurMark, konnte aber kein Muster feststellen wann und wieso es abstürzt. Bei FurMark und 3DMark ist er nicht abgeschmiert bei prime bei einem von zwei mal.
Ich ermute vielleicht einen Virus sich bin ich aber nicht, hab schon Bios, SSD und Windows aktualisiert, aber keine Besserung.
Momenta mach ich mal eine Virensuche.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
Freu mich über jede Hilfe1 :)
 
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Hat keiner eine Idee?
Bekommt man Bluescreens nur durch Hardwarefehler oder auch durch Softwarefehler?
 
Bekommt man Bluescreens nur durch Hardwarefehler oder auch durch Softwarefehler?

Sowohl als auch.

Ich würde mal den RAM mit Memtest86 testen.
Defekter RAM kann die lustigsten Fehler produzieren.

Und check mal dein BIOS, ob alle Einstellungen (RAM Timings, Spannungen usw.) noch in Ordnung sind.
 
Memtest hat "leider" auch keinen Fehler ausgegeben. Es ist einfach nur zum verzweifeln, wenn man den Fehler nicht findet....
Ich hab eigentlich alle Treiber aktualisiert, mit Hilfe einer Rescue Disc eine Virensuche gemacht, den Ram, die Temps, die SSD Geschwindigkeit und die GPU getestet, aber ich finde den Fehler nicht.
Als nächstes wäre das System neuaufsetzen und ggf eine neue SSD kaufen angesagt :(
Vielleicht hilft es ja, auf dem Bluecreen steht immer "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR". Zusätzlich kommt die Meldung "Stop: 0x0000007A" und noch viele weitere Zahlen in iener Klammer.
Der Prozess NTFs.sys scheint auch eine Rolle zu spielen.
Morgen kann ich auch noch ein Foto dazu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dieser Fehlermeldung kann man schonmal was anfangen.
Dieser Fehler tritt auf, wenn beim Nachladen einer Page (Seite des logischen Speichers = Festplatte) in einen (Page) Frame (Seite des physischen Speichers = RAM) für Teile eines Programms, hier Kernel Data, konnte der logische Speicher nicht gelesen werden.

Grund kann sein: loses Kabel, defektes Kabel, defekter HD Controller, defekte Festplatte.
 
Mittlerweile habe ich den Bluescreen schon länger nicht mehr gesehen, aber mein Windows hängt sich immer noc hauf. Es geht dann einfach nichts mehr ausßer der Maus.
Hier ein Bild des Bluescreens leider nicht so gut geworden. IMG_20140518_191458_899.jpg
Das Neuaufsetzen des Sytems bringt wohl eher nichts oder? Sonst würde ich das mal probieren
Ich reinige jetzt infach mal meien PC und check die Kabel etc.
Danke für die bisherige Hilfe!
 
Naja, sollte wirklich ein Kabel oder HDD defekt sein, bringt auch eine Neuinstallation nichts.
Der Fehler wird bleiben.

Wie gesagt, check mal die Kabel oder tausch das/die mal aus.

Ich sehe gerade, du hast eine Crucial M4 SSD
Da gab es doch diesen 5184 Stunden Bug, der zu Bluescreens und Systemabstürzen führte.
Dagegen hilft ein Firmwareupgrade.
 
Ich stelle gerade fest dass mein ASrock z68 extreme4 zwei Marvel SATA Controller und zwei Intel Controller an welchem sollte sie denn Stecken?
Ich hab letztens erst ein SSD Firmwareupdate gemacht bin aber sehr skeptisch ob das funktioniert hat. Als ich das das erste mal gemacht habe musste !an da so eine ISO drauf Flaschen oder so und diesmal hat sich das quasi per launsher selbst installiert. Könntest du bitte mir einen Link zu dem Update schicken um sicherzustellen, dass ich das richtige habe?
Laut CrystalDisk läuft meine SSD schon länger als 5184 Stunden.
5184.PNG
Ich hab mir hier dir firmare gedownloadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste Firmware müsste die 070H sein.
Steht zumindest hier: eu.crucial.com - SSD support

Ich habe meine Platten am Intel Controller (hab selber ein Z77 Extreme4) und läuft völlig problemlos.
Der Marvell soll wohl nicht so dolle sein. Aber nicht so schlimm, das er Bluescreens verursacht. Vielleicht auch da mal neue Treiber installieren.
 
Mein Fehler war, die firmare exe auf der HDD auszführen, wiel sie dort gespeicher war. Man muss sie aber auf die SSD verschieben und dort ausführen. Jetzt habe ich aus 070H.
Leider muss ich nochmal so dumm fragen, aber sind die blauen oder die frauen die Marvell, steht leider nicht auf dem Board oder der Anleitung oder sind die Marvell die vorderen und die Intel hinten?
 
Also danke an alle die mir hier geholfen haben!
Hatte seit dem Firmwareupdated keinen Absturz mehr, läuft wieder top.
Die SSD hängt übrigens jetzt am grauen, hab keine Lust mehr rumzuprobieren, bin froh, dass wieder alles geht.
 
Freut mich zu hören, das wieder alles läuft.

Der Marvell Controller steuert übrigens die SATA3_M1 und M2 Anschlüsse.
Das sind die 2 Anschlüsse ganz rechts (direkt neben den RAM Bänken).
 
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