Windows, Games, Progs auf neue SATA Platte klonen und die jetzige ersetzen. Gehts?

M4trix

Enthusiast
hi

so folgendes scenario....
Ich möchte mir eine SATA 320GB platte holen diese in 2 Partitionen dann teilern. und auf eine dieser partitionen möchte ich dann meine komplette jetzige IDE (mit momentan adapter auf sata) festplatte... (Win, Games, progs) klonen...
danach soll die jetzige IDE festplatte aus dem sys raus und das system ganz normal weiterlaufen als sei nichts gewesen...
geht sowas? und welches Prog brauch ich dazu (partiotion, klonen)

Gruß Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is norton ghost gut das hat mir mein K&M man empfohlen
kann ich damit auch partitionieren....
am besten wären vll gute programme als freeware...

greez

Ich nutze für solche Aktionen Paragon.

True Image kann ich auch nur empfehlen!

Mit Acronis True Image 7 hab ich das letzte woche probiert. Allerdings funktionierte das nur beim wiederherstellen mit der Originalplatte als Ziellaufwerk, ausserdem noch wenn sich keine weiteren Partitionen auf der Platte befanden (auch wenn die Image datei von einer solchen Partition war). Ansonsten zeigte er beim Wiederherstellen immer einen Lesefehler. Das Testen der Images war hingegen immer Fehlerfrei :confused: :confused:

Also ich hab jetzt True Image Home gestern geladen...
heisst das jetzt ich kann das ganze wieder runter schmeissen?
will ja alles auf ne andere platte die dann 2 partitionen haben wird...
Mit welchem prog soll ichs dann versuchen?
gehts mit paragon?

nein, probiers! bei mir hats wie gesagt mit der 7er Version nicht funktioniert. Inzwischen gibts ja schon die 9er Reihe. Meine 7er habe ich im dezember von Chip.de runtergeladen, da gabs so ne aktion.

Ich würd mich mal nach der Hiren Boot-CD umschaun...

Mach das Image AUF KEINEN FALL unter Windows!!!

Lad die dir, brenn se und boote mit ihr.

Funzt wunderbar... Und da haste so gut wie alle Image-Progs drauf.

Musst nur mit einem Aufpassen: Nach der dritten verschiedenen Festplatte lässt sich Windows XP nicht mehr hochfahren, weil du dann zu oft die Hardware verändert hast... Durfte ich schon zur Genüge feststellen.

Cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich mal nach der Hiren Boot-CD umschaun...

Mach das Image AUF KEINEN FALL unter Windows!!!

Lad die dir, brenn se und boote mit ihr.

Funzt wunderbar... Und da haste so gut wie alle Image-Progs drauf.

Musst nur mit einem Aufpassen: Nach der dritten verschiedenen Festplatte lässt sich Windows XP nicht mehr hochfahren, weil du dann zu oft die Hardware verändert hast... Durfte ich schon zur Genüge feststellen.

Cya

Die Hire-Boot CD ist ein guter Tip, das Teil ist super praktisch :hail: . Das Verhalten von XP nach einem HW-Wechsel ist von der Version und dem Lizenzmodel (Key) abhängig.

Netten Gruß,
NINJA6

Ich hab Acronis True Image 10 - und mit dem funzt es einwandfrei.

je nach System gabs mit Ghost schon paar Problemchen, dass geklonte System nicht stabil liefen...

okay ich werds mal mit true image probieren....
mit welchem prog kann ich den schnell un unkompliziert ne partition machen?
kann man das nicht schon machen wenn man das erste mal die platte in betrieb nimmt und dann im win in dem einen datenträgerverwaltung ihr nen buchstraben und so zuordnet?

man brauch dazu keine teuren proggis mit denen es dann im nachhinein doch nicht geht (abgesehen von der "geschwindigkeit" sind viele kostenpflichtige tools sind zu dusselig eine win-xp-sys-partition ordentlich zu klonen)

nimm einfach das kostenlose maxblast von maxtor, damit gehts bequem im windows und hat bei mir immer unkompliziert geklappt

(die partitionen vorher mit der datenträgerverwaltung selber erstellen, das klonen mit maxblast vornehmen)

ich hab zwar bisher immer P-ATA HDDs damit benutzt, und mit S-ATA noch keine erfahrung, aber n versuch isses wert, da es verhältnismässig schnell ist und kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh