windows hat (kurze?!) aussetzer

bluezac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.192
hey,

mein problem ist wie folgt:

ihr kennt es, ihr hört musik und plötzlich stürzt euer rechner ab, ihr merkt es daran, dass die musik sich äußerst komisch anhört ( halt so die letzten millisekunden wiederholt) na ja dann startet ihr den rechner neu.

fast genau das prob hab ich auch. ich spiele wow und habe nebenbei musik und/oder teamspeak an, dann bleibt das bild stehen, musik total verzerrt (wie oben beschrieben) maus etc. nichts geht mehr. ich warte 30 sek und alles läuft wieder normal.

ich habe diesen fehler erst, seit dem neuen nforce treiber. habe dieses dann mal deinstalliert (auch aim abgesicherten modus mit DC etc. ) und neu installiert. keine besserung.
also graka treiber dient die version vor der aktuellen.

liegt es nun einfach an den neuen nforce treibern ? oder könnte es noch was anderes sein ? wenn dieser fehler auftritt, wird nichts im system/ereignisprotokoll protokolliert...

jmd eine idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

kann schon am Treiber liegen , hast du den alten noch zur Hand?
Mal die Temps gecheckt? Hat die HDD ein prob?

Ansonsten spiel kein WoW mehr, ist eh Teufelswerk ,dann stockst bestimmt nicht mehr!
 
"temps" die temporären dateien ?

wobei da fällt mir ein, machmal ist unten in der taskleiste bei der uhr dann ausruhezeichen, umgeben von einem gelben dreieck, sehe aber kein tooltip beim rübergehen.
ip konflikt ist ausgeschloßen, da nur 1 weiterer pc im netzwerk ist,welcher automatisch ip bezieht.

wow und aufhören? wir wollen es ja mal nicht übertreiben :-)

ich werd die alten treiber mal probieren.. hatte es noch nicht, da ich dachte es könne auch was anderes sein
 
Hi bluezac,

stell mal die Prozessorleistung um, da wo man die Pagfile einstellen kann.
 
auf was ?! ist beides auf programme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit temps meinte ich temperaturen was aber unwahrscheinlich ist, weil du meintest nach einiger zeit funktioniert es wieder..

Aber bei der Prozessorleistung ist doch normal Programme ausgewählt. Aber versuchen ja klar,,,,

balu
 
@bluezac

stell das auf hintergrund prozesse damit wird der prozessor leistung gleichmäßig verteilt, steht zumindest so da.

auf meinem bx chipsatz hatte ich das auch. oft passierte es wenn ich zu viel parallel laufen lassen habe. seit ich das jetzt mit dem prozessor umgestellt habe ist seit ein paar tagen ruhe. es war aber nicht so das dies oft passierte aber wenn war das system etwas überlastet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh